1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitorfunktion bei Audacity

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Itschi, 17.08.08.

  1. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich bei Audacity das hören kann was ich gerade aufnehme.
    Bei meinem MacBook Pro gehe ich mit einem optischen Kabel aus dem Kopfhörerausgang raus in ins Microphone wieder rein. Dadurch ist die Ausgabe an die Lautsprecher gesperrt, dass möchte ich verhindern. Jemand eine Idde?
    MfG
    Itschi
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Mit einer externen Soundkarte geht das z.B. Alesis IO2.
     
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Eine Softwarelösung gibt es nicht? Ich hatte gehofft das ich nur ein Häckchen bei Audacity übersehen habe.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Die meisten Anwender wollen entweder Lautsprecher oder Kopfhörer. Daher schalten eigentlich alle Computer die ich kenne die Lautsprecher ab so bald man eine Stecker in Eingangsbuchse steckt.

    Aber schreib doch mal was du gerne aufnehmen möchtest vielleicht kann man das auch anders lösen.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Das klingt, als ob du aus einer internen Quelle aufnehmen willst, Internetradio oder so.
    Dafür gibt es sinnvollere Programme (Audio Hijack, Wire Tap, RadioLover usw.)
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Sowas habe ich jetzt auch mal vermutet.
     
  7. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Ja genau! Internetradio. An die Möglichkeit eines eigenen Programs habe ich gar nicht gedacht.
    Danke, das teste ich mal.
    MfG
    Itschi
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hat im Zweifelfalls auch die bessere Qualität, da keine DA-AD-Wandlung nötig.
     

Diese Seite empfehlen