1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

monitoreinstellung

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Armin31169, 17.03.08.

  1. Armin31169

    Armin31169 Gast

    Hallo,
    als Freelancer arbeite ich viel Vorort bei Agenturen. Mit meinem Mac habe ich dort beim letzen Job eine Auflösungseinstellung mit zu meinem heimischen TFT gebracht, den der nicht darstellen kann. Ergebnis: Der Bildschirm bleibt dunkel. Die anderen Partitionen, die nicht die fremde Einstellung übernommen haben, haben das Problem nicht. Folgendes schon probiert:

    Über den abgesicherten Modus in die unveränderte Partition gelangt und:
    1) versucht die Systemeinstellung Monitor in der Hauptpartition ändern.
    2) Über ein Clon-Programm die Einstellung der ursprünglichen Partition auf die Hauptpartition zu übertragen. Das ging völlig in die Hose....

    Ich brauche die Hauptpartition, da dort mein kompletter E-Mail Traffic läuft. Ist verzwickt, aber vielleicht kann jemand helfen, danke im Vorraus, A.
     
  2. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo, ich fürchte, dass ich Dir auch nicht helfen kann! Möchte mich aber bei Deiner Frage zur Monitoreinstellung gleich anschließen.

    Habe mir einen 20" Monitor gekauft von Hanns-G Hi221D. An mein PowerBook G4 angeschlossen - Bild kommt - leider nicht schön. Monitoreinstellung auf 1680 x 1050 umgestellt - Monitor dunkel :(

    Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank schon einmal, abg
     

Diese Seite empfehlen