• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

monitoreinstellung

  • Ersteller Armin31169
  • Erstellt am

Armin31169

Gast
Hallo,
als Freelancer arbeite ich viel Vorort bei Agenturen. Mit meinem Mac habe ich dort beim letzen Job eine Auflösungseinstellung mit zu meinem heimischen TFT gebracht, den der nicht darstellen kann. Ergebnis: Der Bildschirm bleibt dunkel. Die anderen Partitionen, die nicht die fremde Einstellung übernommen haben, haben das Problem nicht. Folgendes schon probiert:

Über den abgesicherten Modus in die unveränderte Partition gelangt und:
1) versucht die Systemeinstellung Monitor in der Hauptpartition ändern.
2) Über ein Clon-Programm die Einstellung der ursprünglichen Partition auf die Hauptpartition zu übertragen. Das ging völlig in die Hose....

Ich brauche die Hauptpartition, da dort mein kompletter E-Mail Traffic läuft. Ist verzwickt, aber vielleicht kann jemand helfen, danke im Vorraus, A.
 

abg

Alkmene
Registriert
30.03.06
Beiträge
35
Hallo, ich fürchte, dass ich Dir auch nicht helfen kann! Möchte mich aber bei Deiner Frage zur Monitoreinstellung gleich anschließen.

Habe mir einen 20" Monitor gekauft von Hanns-G Hi221D. An mein PowerBook G4 angeschlossen - Bild kommt - leider nicht schön. Monitoreinstellung auf 1680 x 1050 umgestellt - Monitor dunkel :(

Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank schon einmal, abg