• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitore spinnen bei Bildschirmschonerswitch

perritsch

Jonagold
Registriert
03.10.09
Beiträge
18
Ganz kurz:
Ich habe sowohl bei der Arbeit als auch zu Haus einen externen Monitor an meinem Macbook angeschlossen. Seit gestern funktioniert das switchen in den Bildschirmschonermodus scheinbar nicht mehr. Mann sieht dann kurz den Schreibtisch, dann auf dem Macbook LCD und dem externen "schwarz" und dieser Wechsel passiert durchgehend. Bewege ich die Maus ist mein Schreibtisch wieder da wie gewohnt. Ich habe außerdem keine bewussten Veränderungen vorgenommen, keine Updates installiert außer dem akutellen Flashplayer. Macbook-Neustart brachte auch nichts. Bitte um Hilfe

Zur Hardware und Software:

Macbook 5.4 weiß 13"// OSX 10.5.8 // Gefore 9400m GT // MiniDVI zu DVI (Adapter von sowohl Apple als auch Dulpikat getestet)

Monitore:
EIZO 2202W (home) // SAMSUNG 2443BW (work)
 

perritsch

Jonagold
Registriert
03.10.09
Beiträge
18
So Kammeraden ich habe das Problem gefunden, nur noch nicht gelöst. Es soll wirklich an dem aktuellen Flashplayer 10.4.-10.5 liegen, so mein OSX (10.5.8.). Ergo werde ich mal probieren die älter Version wieder zu installieren.