[Mac Pro] Monitore machen Zicken

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von werksbild, 29.11.17.

Schlagworte:
  1. werksbild

    werksbild Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.17
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe einen MacPro 5.1 (Mitte 2010) mit Sierra OS 10.12.
    Daran angeschlossen sind zwei Monitore: Ein Cinema Display 20 Zoll und ein LED Cinema Display 27 Zoll.
    Als Grafikkarte nutze ich die ATI Radeon HD 5770.

    In letzter Zeit kommt es verstärkt zu einzelnen Ausfällen der Monitore (Rechner läuft im Hintergrund weiter). Mal wird der eine schwarz, mal der andere. Sie springen oft schnell hin und her. Es gibt Tage da läuft alles fast normal, aber auch Tage, an denen ein Monitor (meist der große 27 Zoll) ständig schwarz bleibt.

    Frage: Liegt das an der Grafikkarte, oder gibt es noch die Möglichkeit eines anderen Fehlers?
    Kabel habe ich alle gecheckt. Auch wenn ich die Monitore an mein MacBook Pro anschließe laufen sie ohne Probleme.
    Muss also mit dem MacPro zusammenhängen, oder?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße
    Goldi