• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitore Hochkant benutzen

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hi, ist das hier möglich??? kann man osx darauf anlernen?

30dell.jpg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, man kann das Monitorbild drehen.
Ansteueren von 3 Displays - keine Ahnung ;)
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
habs grad auch gefunden. kann man drehen. und so ne box brauch nicht nicht. soll an nen macpro mit 2 grafikkarten
 

KayHH

Gast
4 Bildschirme konnten die Macs schon vor über 10 Jahren, wie viel es heute sind kann ich nicht sagen, sicherlich aber nicht weniger.


KayHH
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Oh mein Gott sieht das godlike aus! Das ist ja ein Traum! :D Rein subjektiv, mag sein das es effektivere Anordnungen gibt, aber das sieht einfach verdammt stylish aus!


Gruß, Egbert
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Heiliges Kanonenrohr! Was ist das denn?
Das ist mal wirklich krass. Was nehmen die denn bitte für Displays das die eine vertikale Auflösung von 2400Pixeln hinbekommen? Ich meine selbst ein 30er kann nur 1600?!
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
so, jetzt noch mal ne ernste frage... Wie es aussieht kann ich nur den hauptschirm drehen. kann ich nen 2. und 3. nicht drehen???

p.s. bis zu 8 monitoren an einen macpro
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe die Pivotfunktion an meinem LG L1980Q bisher noch nicht genutzt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schaut irgendwie nach Hausaltar aus :-D

Gruß Stefan
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
an den atomkraftwerküberwachungsanlagendarstellungscomputer wird das angeschlossen:D sieht man doch in jedem zweitem b-movie:D
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Nicht doch eher an den Racketenkontrollzentrumsmainkontrollundzündrechner? :oops: Ne ma im ernst, interessiert mich echt.

Arbeitet irgendjemand mit so einem Monster? Oder weis wo mit sowas gearbeitet wird?
 

KayHH

Gast
Heiliges Kanonenrohr! Was ist das denn?
Das ist mal wirklich krass. Was nehmen die denn bitte für Displays das die eine vertikale Auflösung von 2400Pixeln hinbekommen? Ich meine selbst ein 30er kann nur 1600?!
Ist ja nicht so, dass Apple die größten Displays bauen würde. Sie waren AFAIK nur die ersten die die Quad WXGA-Auflösung (2.560 x 1.600 [4 MPix]) im Consumerbereich eingeführt haben. Für Spezialisten, z.B. die Betrachtung von digitalen Röntgenbildern gibt es schon länger die Quad WUXGA-Auflösung (3.840 x 2.400 [9 MPix]). Die nächsten Größen sind Hex SXGA (5.120 x 4.096 [20 MPix]), Wide HSXGA (6.400 x 4.096 [26 MPix]) und Wide HUXGA (7.680 x 4.800 [36 MPix]). In wie weit so etwas tatsächlich gebaut wurde oder überhaupt erhältlich ist, kann ich allerdings nicht sagen. Bei den Auflösungen stellt sich auf jeden Fall auch die Frage nach der Schnittstelle. Mit einer Graka oder einem Dual-DVI wird man da schon lange nicht mehr hinkommen.


KayHH