1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitore Hochkant benutzen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von MacDonalds, 27.08.07.

  1. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hi, ist das hier möglich??? kann man osx darauf anlernen?

    [​IMG]
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, man kann das Monitorbild drehen.
    Ansteueren von 3 Displays - keine Ahnung ;)
     
  3. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
  4. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    habs grad auch gefunden. kann man drehen. und so ne box brauch nicht nicht. soll an nen macpro mit 2 grafikkarten
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    4 Bildschirme konnten die Macs schon vor über 10 Jahren, wie viel es heute sind kann ich nicht sagen, sicherlich aber nicht weniger.


    KayHH
     
  6. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Oh mein Gott sieht das godlike aus! Das ist ja ein Traum! :D Rein subjektiv, mag sein das es effektivere Anordnungen gibt, aber das sieht einfach verdammt stylish aus!


    Gruß, Egbert
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Egbert gefällt das.
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Heiliges Kanonenrohr! Was ist das denn?
    Das ist mal wirklich krass. Was nehmen die denn bitte für Displays das die eine vertikale Auflösung von 2400Pixeln hinbekommen? Ich meine selbst ein 30er kann nur 1600?!
     
  9. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    so, jetzt noch mal ne ernste frage... Wie es aussieht kann ich nur den hauptschirm drehen. kann ich nen 2. und 3. nicht drehen???

    p.s. bis zu 8 monitoren an einen macpro
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe die Pivotfunktion an meinem LG L1980Q bisher noch nicht genutzt.
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    schaut irgendwie nach Hausaltar aus :-D

    Gruß Stefan
     
  12. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Für was braucht man sowas? (ernst gemeinte Frage) :oops:
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    an den atomkraftwerküberwachungsanlagendarstellungscomputer wird das angeschlossen:D sieht man doch in jedem zweitem b-movie:D
     
  14. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Nicht doch eher an den Racketenkontrollzentrumsmainkontrollundzündrechner? :oops: Ne ma im ernst, interessiert mich echt.

    Arbeitet irgendjemand mit so einem Monster? Oder weis wo mit sowas gearbeitet wird?
     
  15. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    will auch sowas :-c
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Ist ja nicht so, dass Apple die größten Displays bauen würde. Sie waren AFAIK nur die ersten die die Quad WXGA-Auflösung (2.560 x 1.600 [4 MPix]) im Consumerbereich eingeführt haben. Für Spezialisten, z.B. die Betrachtung von digitalen Röntgenbildern gibt es schon länger die Quad WUXGA-Auflösung (3.840 x 2.400 [9 MPix]). Die nächsten Größen sind Hex SXGA (5.120 x 4.096 [20 MPix]), Wide HSXGA (6.400 x 4.096 [26 MPix]) und Wide HUXGA (7.680 x 4.800 [36 MPix]). In wie weit so etwas tatsächlich gebaut wurde oder überhaupt erhältlich ist, kann ich allerdings nicht sagen. Bei den Auflösungen stellt sich auf jeden Fall auch die Frage nach der Schnittstelle. Mit einer Graka oder einem Dual-DVI wird man da schon lange nicht mehr hinkommen.


    KayHH
     
  17. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    WOW!

    Man stelle sich mal Exposé vor. Da fährt man ja ein halbes Rennen mit der Maus, bis man von einem beim anderen Fenster angekommen ist.
    :)

    Der nächste Schritt wird wohl das Holodeck sein... :)
     

Diese Seite empfehlen