1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitore, Adapter, S-Video, VGA und und und...

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von messia04, 29.07.05.

  1. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    hallöchen,

    kommen wir zur Sache ( :-D ), also ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen (nach gewisser Zeit schmerzen die Augen aufm 12''er iBook) und es sollte wenn möglich ein Flatscreen sein. Soweit so gut....

    Allerdings habe ich Platzprobleme und dachte mir vll könnte ich ja meinen Fernseher, wenn ich schon gerade dabei bin, mit rausschmeißen. Also bräuchte ich entweder...

    a.) ...einen Adapter S-Video -> VGA/DVI
    b.) ...einen Monitor mit S-Video + VGA
    c.) ...oder ???? (gibts da noch was?)

    kennt sich da irgendjemand aus? Preise? Leistung? geht das überhaupt? wie ist das möglich? spinne ich? habe ich die Wäsche gemacht? was schreibe ich hier eigentlich?

    auf jeden Fall: Ich brauche euren Rat...schießt los !!!! :-D
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das geht höchstens andersrum, aber das meintest Du ja wahrscheinlich.
    Apple bietet sowohl VGA-auf-S-Video als auch DVI-auf-S-Video-Adapter an, je 19 Euro.
    Der Dell Ultrasharp 2005FPW (20") bzw. sein größerer Bruder 2405FPW (24") haben so was zum Beispiel.
     
  3. Minimax

    Minimax Gast

    Erkundige dich am besten mal mit der Auflösung.

    Meines Wissens muss das Ausgabegerät auch 1024x768 Pixels haben

    Kein Plan, ob mit ScreenEnhancer das vllcht anders geht

    Grüße Jan
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja klar geht das auch in höherer Auflösung als 1024*768. Dann allerdings nur mit Zusatztools. Mit dem Screen Enhancer bzw. Screen Spanning Doctor kann man am VGA-Ausgang vom iBook mindestens 1600*1024 rausholen, das langt z.B. für ein Widescreen-20"-Display. Ich würde mal empfehlen, im Forum nach "iBook + externes Display" zu suchen.
     
  5. SHOoMZ

    SHOoMZ Meraner

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    229
    Ich würde beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass der Monitor einen VGA Eingang hat, da das iBook nur über einen VGA(-Mini) Ausgang verfügt und VGA-DVI Adapter (nicht zu verwechseln mit DVI-VGA!) so teuer sind, dass sich die Anschaffung kaum lohnt.
     
  6. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    zuerst mal danke für die Antworten, aber ich glaube ich habe einen Fehler in der Beschreibung gemacht.
    Das iBook an einen ext. Monitor anzuschließen ist nicht mein Problem.

    Sondern meinen Videorecorder (mit S-Video Ausgang) ebenfalls daran anschließen zu können... o_O
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dazu zitier ich mich doch mal selbst... :-D
     
  8. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544

    Ja, danke. Ich habe mir den auch schon angeguckt. Und genau so einen, also S-Video+VGA, suche ich auch, aber einen erschwinglicheren.... :-D
     

Diese Seite empfehlen