• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor zu dunkel: Was tun?!

  • Ersteller Nickless
  • Erstellt am

Nickless

Gast
Hallo zusammen,

habe einen 19" Fujitsu-Siemens Scaleo C994 Monitor an meinem PM G5 (Radeon 9650). Die Kiste hatte ich auch schon an meinem PC und auch da war er selbst mit voller Helligkeit und vollem Kontrast zu dunkel. Mittlerweile scheint sich das verschlimmert zu haben.

Habe jetzt schon zig mal versucht, ein geeignetes Farbprofil anzulegen, hilft aber nix. Wenn ich die Helligkeit zu sehr anhebe, wird alles einfach nur milschig. Es scheint also in erster Linie an einem zu hohen Kontrast zu liegen (oder?).

Das Problem ist, wenn ich diesen direkt am Monitor runterdrehe, wird das Bild noch dunkler. Was nun … ? Kennt jemand ein Tool, mit dem ich Helligkeit und Kontrast des Monitors erhöhen kann? Hat sonst jemand einen Tipp für mich?