1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Monitor zu dunkel: Was tun?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Nickless, 17.03.06.

  1. Nickless

    Nickless Gast

    Hallo zusammen,

    habe einen 19" Fujitsu-Siemens Scaleo C994 Monitor an meinem PM G5 (Radeon 9650). Die Kiste hatte ich auch schon an meinem PC und auch da war er selbst mit voller Helligkeit und vollem Kontrast zu dunkel. Mittlerweile scheint sich das verschlimmert zu haben.

    Habe jetzt schon zig mal versucht, ein geeignetes Farbprofil anzulegen, hilft aber nix. Wenn ich die Helligkeit zu sehr anhebe, wird alles einfach nur milschig. Es scheint also in erster Linie an einem zu hohen Kontrast zu liegen (oder?).

    Das Problem ist, wenn ich diesen direkt am Monitor runterdrehe, wird das Bild noch dunkler. Was nun … ? Kennt jemand ein Tool, mit dem ich Helligkeit und Kontrast des Monitors erhöhen kann? Hat sonst jemand einen Tipp für mich?
     

Diese Seite empfehlen