• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

monitor zeigt magenta nicht an - erbitte hilfe

  • Ersteller sdombert
  • Erstellt am

sdombert

Gast
guten abend.
sitze an einem g4, 400mHz prozessor, 512 RAM, mac os 9.1. mein 19 zoll monitor /trinitron, 6 jahre alt, formac) zeigt keinen roten kanal mehr an. sämtliche mir bekannten softwareeinstellungen (kalibiriern etc.) scheitern. das kontrollfeld monitor zeigt nur noch 1 auflösung (1152x870 75mHz), benötige aber die 1024-einstellung. ich denke, es kann nur die hardware sein. kabel ist getauscht, erfolg negativ.

diverse neustarts, schreibtischdatei anlegen etc. sowie update der firmware haben nicht geholfen. die macintosh bibel weiß keinen rat.

wer kann mir helfen?

herzlkchen dank im voraus aus dem nassen hamburg.
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
ich hätte auch auf das kabel getippt.
hast du die möglichkeit, einen anderen bildschirm anzuschließen? dann weißt du, ob es am anschluss am mac oder am anschluss beim monitor liegt.
 

sdombert

Gast
kontaktspray reichte

moin,

bevor ich einen monitor durch good old hh schleppen wollte, habe ich nochmals die grafikkarte ausgebaut und diesmal kontaktspray waltebn lassen. und siehe da...fehler wech. manchmal ist das leben schön einfach.

besetzt unser land und bringt bier mit.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi sdombert,

prima, wenn es nur daran lag.

Ich hatte schon Schiss, daß die QuäleKomm nun endgültig das komplette Patent auf diese Farbe bekommen hat :-D


Gruß

Klaus