1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

monitor zeigt magenta nicht an - erbitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von sdombert, 09.02.06.

  1. sdombert

    sdombert Gast

    guten abend.
    sitze an einem g4, 400mHz prozessor, 512 RAM, mac os 9.1. mein 19 zoll monitor /trinitron, 6 jahre alt, formac) zeigt keinen roten kanal mehr an. sämtliche mir bekannten softwareeinstellungen (kalibiriern etc.) scheitern. das kontrollfeld monitor zeigt nur noch 1 auflösung (1152x870 75mHz), benötige aber die 1024-einstellung. ich denke, es kann nur die hardware sein. kabel ist getauscht, erfolg negativ.

    diverse neustarts, schreibtischdatei anlegen etc. sowie update der firmware haben nicht geholfen. die macintosh bibel weiß keinen rat.

    wer kann mir helfen?

    herzlkchen dank im voraus aus dem nassen hamburg.
     
  2. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    ich hätte auch auf das kabel getippt.
    hast du die möglichkeit, einen anderen bildschirm anzuschließen? dann weißt du, ob es am anschluss am mac oder am anschluss beim monitor liegt.
     
  3. sdombert

    sdombert Gast

    kontaktspray reichte

    moin,

    bevor ich einen monitor durch good old hh schleppen wollte, habe ich nochmals die grafikkarte ausgebaut und diesmal kontaktspray waltebn lassen. und siehe da...fehler wech. manchmal ist das leben schön einfach.

    besetzt unser land und bringt bier mit.
     
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi sdombert,

    prima, wenn es nur daran lag.

    Ich hatte schon Schiss, daß die QuäleKomm nun endgültig das komplette Patent auf diese Farbe bekommen hat :-D


    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen