• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor wird schwarz

ingelorelei

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
12
hallo,

ich habe am Monitorausgang des Rechners einen DVI-I (24+5) Y-Verteiler angeschlossen. Damit möchte ich den Monitor anschliessen und mit dem anderen Kabel über einen 4 in 1 Umschalter einen Beamer bespielen.

Sobald ich aber ein zweites (24+5) Kabel an den Y-Verteiler anschliesse, wird der Monitor schwarz. Er scheint zwar noch ein Signal zu bekommen aber er zeigt nichts mehr an.
Schliesse ich über einen DVI-VGA Adapter einen VGA Monitor an, bleibt der DVI Monitor an.
Der DVI-VGA Adapter hat nur eine 18+5 (Single Link) Belegung.

Was kann das Problem sein? Die Grafikkarte hat Dual Link Ausgänge, warum kann ich kein solches Kabel anschliessen? Der Monitor ist ein LG L204WT und hat auch nur einen DVI 18+1 Eingang.

Rechner Mac Pro Dual Core mit 2 x 3.0 GHz, Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GT.

Vielen Dank für Eure Hilfe..