• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor wird nicht mehr erkannt

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Hallo Community!

Habe ein Macbook 13" white late 2008 und ein Samsung SyncMaster2433.

Bisher lief alles okay, war sehr zufrieden.

Jedoch wird der Monitor seit einiger Zeit gar nicht mehr erkannt.

Habe gedacht, es liege an den Adapter. Diesen habe ich heute ausgetauscht und: Problem besteht leider immer noch.

Kann es sein, dass der Mini-DVI Anschluss kaputt ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Oder hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann? Irgendwie den Port neu erkennen lassen oder mit Treibern bestücken?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
 

Took

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
24
Ein ähnliches Problem habe ich auch.

Habe ein MacBook 13" und einen Samsung Syncmaster 701t. Anfangs ging der Bildschirm wunderbar. Dann hab ich ein wenig an den Einstellungen rumgedreht und jetzt geht gar nichts mehr. Natürlich habe ich alle Einstellungen auf den Ursprung zurückgestellt, aber der Bildschirm wird entweder nicht erkannt mit der Fehlermeldung: "ungeeign. Modus Empfohlener Modus: 1280x1024 60Hz" oder ich bekomme ein verzogenes flackriges Bild, was nicht nach dem echten aussieht.

Ich habe mal ein Video zu meinem Problem gemacht.

Youtube Video

*Update*

Warum auch immer geht heute morgen wieder alles... Technik ist manchmal schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet: