• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor wird einfach nicht erkannt.

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Hallo zusammen,

habe leider ein kleines Problem mit meinem Macbook Air 2022 Monterey 12.6.
Ich habe ein USB Hub angeschlossen, mit dem ich die USB, Netzkabel, ... anschließen kann.
Als externen Monitor habe ich einen Samsung mit DP Eingang.
Da ich noch ein HDMI - HDMI Kabel habe, habe ich auf der einen Seite einen Adapter auf DP angeschlossen und so den Monitor.
Doch leider erkennt der Mac den Monitor nicht und der Bildschirm bleibt dunkel.
Im Mac selber wird leider auch kein zus. Display angezeigt.

Hat einer vonm Euch ne Idee?

Der Monitor ist definitiv ok, da mein altes Macbook Pro mit einem Thunderbolt auf DP Kabel sofort funktioniert.
Der HUB scheint auch ok zu sein. Denn wenn ich mit dem HDMI Kabel an einen Fernseher gehe, klappt alles problemlos.

Besten Dank für Eure Hilfe.

VlG
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
535
Da du ja alles andere ausgeschlossen hast, ist wohl der HDMI auf DP Adapter schuld.

Gruß
Andi
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Du meinst wahrscheinlich keinen USB-Hub, sondern ein Dock mit USB-C-Stecker? (Dass man darüber auch Video leiten kann, hat nichts mit USB zu tun.)

Was ist das für ein Adapter? Man kann per Kabel oder Adapter DisplayPort nach HDMI umleiten.
Umgekehrt geht das aber nicht. Für HDMI nach DisplayPort bräuchtest Du einen Signal-Konverter (aktive Elektronik), keinen Adapter.