• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor-Tischhalterung?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich habe einen 17" Monitor, den ich eigentlich nur für eyetv benutze. da der aber trotz flachbildschirm recht viel platz wegnimmt auf meinem tisch wollte ich ihn die Luft befördern.

Er hat ne VESA 75x75 Bohrung.

Zunächst wollte ich mir ne Wandhalterung kaufen, aber zum einen ist die Wand dafür nicht wirklich gemacht und ein wenig bammel habe ich davor schon... wenn mir das ding runterreißt ist die wand hin...

nun wollte ich mal fragen ob es sowas wie einen Tischfuss dafür gibt. Als wo ich hinten an der Platte (dicke Holzplatte) mit einem gewinde festdrehen kann und dann den Monitor nach oben bekomme. Eine Art Fahrstuhl. Natürlich dann mit Hilfe der Vesahalterung.

Kennt jemand sowas von euch? Ich habe bis jetzt nur für 2 Monitore gesehen. Und das brauch ich nich ;)

Bitte helft mir!
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Ich würds mit der Wand versuchen, so ein 17" LCD ist jetzt nicht sonderlich schwer, den hält eigentlich selbst jede Regibswand ohne Probleme.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Gibt übrigens beim Ikea einen supernetten und supergünstigen Schwenkarm (ca. 25cm lang) für die Wandmontage.. :)

Haltet meinen 24" TFT ohne probleme.. kann ich nur empfehlen

Lange Dübel & Schrauben nicht vergessen ;)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Spätestens seit dieser Werbung wissen wir doch, dass Du mit dem richtigen Zubehör alles an die Wand hängen kannst:

[yt]S-elXMpS0e4[/yt]

Seitdem ich eine Küche selber aufgebaut habe, weiß ich, dass mit den für die Wand richtigen Dübeln eigentlich gar nichts schief gehen kann.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Das alles ändert aber trotzdem nichts an meiner frage!

wenn jemand ne orange will, gebt ihr ihm doch auch keinen apfel nur weil der für euch besser ist...


aber trotzdem danke