• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor plötzlich zu hell

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hallo, keine Ahnung, aber die Darstellung meines Monitors ist plötzlich "gleißend" hell. Nach Beenden von InDesign muß es passiert sein. Melde ich mich ab, dann ist die Darstellung wieder OK. Sobald ich dann wieder angemeldet bin, "schaltet" der Monitor wieder auf "grell". In den Monitoreinstellungen ist alles unverändert inkl. der Kalibrierung.

Was kann das bedeuten? Feierabend machen?

 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hallo Baxx,

haste schon mal bei den Systemeinstellungen unter den Bedienungshilfen nachgeschaut? Vielleicht ist dir da beim Kontrast was verrutscht? (Kontrast erhöhen = Apfel-Option+^.)

Grüße,

Daisy
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber dann wärs ja in jedem Programm, denk ich.
Ich glaub es ist eine Einstellung in Indesign.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Dante101 schrieb:
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber dann wärs ja in jedem Programm, denk ich.
Ich glaub es ist eine Einstellung in Indesign.
Achso - ich dachte, das mit dem 'Abmelden' meint er vielleicht wörtlich (= Benutzer wechseln) - dann wär's doch plausibel.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Achso! Das hab ich nicht genau gelesen. Ja, wenn er mit abmelden abmelden meint ;) dann wärs plausibel.
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Genau, (shift, Apfel, Q) – Benutzerwechsel. Das Prolem hat sich aber erledigt. Daisy hatte merkwürdigerweise Recht. Komisch, wie sich da was verstellen konnte…?

Danke euch vielmals!:-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
War wahrscheinlich irgendeine Tastenkombination.

Am besten in Systemeinstellungen --> Tastatur&Maus --> Tastatur-Kurzbefehle alle Shortcuts die man nicht braucht (zB. Bedienungshilfen, denn die sind vorwiegend für User mit einem körperlichen Handicap) deaktivieren. Dann schliesst man ungewollte Umstellungen von vornherein aus.

Grüße
Daniel