• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor mit externer USB-Grafikkarte an Macbook anschließen

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe ein Macbook2,1 aus dem Jahre 2006 und habe daran über MiniDVI einen FullHD-Bildschirm dran. Funktioniert auch soweit alles super. Nun möchte ich noch einen dritten Bildschirm dort anschließen, sodass ich den Macbook eigenen Bildschirm, den FullHD Bildschirm und jetzt noch einen neuen nicht HD Bildschirm angeschlossen habe. Diesen neuen Bildschirm wollte ich über einen externe Grafikkarte (http://www.amazon.de/dp/B003CYKCH2/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B003CYKCH2) anschließen. Ist das technisch möglich 2 externe Bildschirme an einem Macbook zu betreiben und funktioniert das über eine externe Grafikkarte?
Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie gerne.
Vielen Dank für Antworten!
MfG husti1808
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Hast du dir vielleicht die rezension durchgelesen?
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Ja habe ich jetzt :) Also müsste es gehen, oder?
 

i-Saar

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
Hallo Husti :)

Hast Du bei dem Adapter zugeschlagen?? Bin ebenfalls an einer Lösung mit 2 Monitoren interessiert!
Wäre schön, wenn Du ne kurze Info geben kannst, ob alles so läuft, wie Du es Dir vorstelltst.

Danke :)
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Hallo,
Ich hab das Ding (noch) nicht gekauft, weil ich eigentlich kein Platz für einen dritten Monitor auf dem Achreibtisch habe. Aber wenn ich den Adapter jetzt doch noch kaufe, sage ich dir sofort ob alles klappt oder nicht klappt. :)
 

i-Saar

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
Danke ;)
Aber dann machen wir das einfach mal andersherum .. habe das Teil gerade bestellt! Sage Bescheid, wenn es funktioniert.
Bin mal sehr gespannt .. habe mir die Hensington Dock zugelegt. Daher auch der 2. externe Monitor .. das an und abgestecke geht mir auf den Keks ;)

Bis denne
 

i-Saar

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
So .... für alle die sich auch für diesen Adapter interessieren.
Habe Ihn heute verbaut ... klappt super!
Benutze Ihn als Hauptmonitor ... für Filme nehme ich den direkten Monitor. Ist in der Tat besser mit der Geschwindigkeit. Aber für die normalen Anwendungen .. Top!

Gruß