• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor mit DVB-S Tuner - Alternativ was schönes flaches.

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte mein 13" MBP um ein externes Display erweitern. Ich dachte an einen Monitor mit DVB-S Tuner, weil der Fernseher so weit weg ist und damit komfortabler TV schauen am Schreibtisch möglich wäre.

Gibt es sowas überhaupt?



Falls nein:

Suche ich einen sehr schlanken Monitor als blanke Erweiterung (Office, Web, Videos). Sollte um 22" groß sein, schick aussehen, Anschlüsse gern im Fuß, Preislich so bis 200 Euro.
Bisher fielen auf:

HP X2301:
+ günstig
+ glossy Display
- kein Schönling
- scheint unpassende Farbsetups zu haben

LG E 2290V-SN:
+ Seeeehr schick
- mattes Display
- scheint sehr wackelig
- Preis / Leistung

Zur Auswahl gesellten sich heute nach Recherche noch:

Dell S2330MX:
+ sehr schickes Teil
+ gute Verarbeitung?
- mattes Display

AOC I2353FH:
+ seehr schick
+ sehr flach

+ bisher der günstigste
- Verarbeitung nicht so dolle?
- mattes Display


Hat jemand Erfahrungen zu den beiden Monitoren oder noch Alternativen? Ich schau mir gern noch andere Hersteller an. :)

Vielen Dank. :)
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Weiss niemand was? Nach heutiger Recherche möchte ich (glaub ich) ein glossy Display, da alle matten Displays nicht mit der Farbbrillianz mithalten können. Ich denke der HP wirds wohl doch, es sei denn, ich finde ne Alternative.
 

Qoine

Jonagold
Registriert
22.11.11
Beiträge
18
Du musst mir jetzt erstmal erklären, wo bei den Modellen, die du aufgelistet hast, der DVB-S Tuner zu finden ist. Hab jetzt 10 min gegooglet und nichts gefunden.

Außerdem habe ich auch kein anderes Modell gefunden, was PC-Monitor mit DVB-S Tuner kombiniert, hab leider immer nur Monitore für DVB-C gefunden.

Findest du die Lösung mit einer TV-Karte nicht besser ? Dann hast du wenigstens auch HD.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220

Das ist der einzige, der mal einigermaßen gut aussieht und ich weiss nicht, ob der glossy ist...


Du musst mir jetzt erstmal erklären, wo bei den Modellen, die du aufgelistet hast, der DVB-S Tuner zu finden ist. Hab jetzt 10 min gegooglet und nichts gefunden.

Außerdem habe ich auch kein anderes Modell gefunden, was PC-Monitor mit DVB-S Tuner kombiniert, hab leider immer nur Monitore für DVB-C gefunden.

Findest du die Lösung mit einer TV-Karte nicht besser ? Dann hast du wenigstens auch HD.

In Titel steht ja, ich suche einen mit S Tuner, alternativ was flaches.... Und da scheinbar kein Monitor dieser Welt einen S Tuner hat, wirds ein "einfacher" flacher Monitor. Allerdings möchte ich einen glossy haben, hab gerade im Hotel-Office einen NEC MultiSync EA232WMi per VGA angeschlossen und mal davon abgesehen, dass der auf 1920x1080 @ 60Hz voll unscharf ist wirken die Farben auch voll blass und strahlen nicht so...

Also wird ein flacher glossy Monitor gesucht... Und da fiel bisher nur der HP auf, da alle anderen entweder matt sind, oder nicht gut aussehen...

TV Karte will ich nicht, das ist wieder eine weitere Hardware aufm Schreibtisch, die nicht sein muss. Und HD muss ich auch nicht haben, die paar öffentlich rechtliche, die ich damit kriege. :D
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Okay, danke, aber da würd ich den HP bevorzugen, da der die Anschlüsse im Fuß hat.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
So, es wird der HP X2301, ich werde berichten, wie er ist.