• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor, Maus und Tastaturumschalter

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Hi,

ich habe einen Mac und einen PC, eine USB-Maus und eine USB-Tastatur und einen TFT-Monitor. Da das Umstecken der ganzen Hardware immer ziemlich umständlich ist, suche ich nach einem Umschalter, mit dem ich sowohl den Bildschirm, als auch die Tastatur und die Maus zwischen dem Mac und dem PC umschalten kann.

Ich habe mit Google bereits gesucht, habe jedoch immer nur Geräte mit PS2-Anschlüssen gefunden, nicht aber mit USB. Bei vielen Geräten war keine Unterstützung für Macs aufgeführt.

Meine Frage ist, ob jemand vielleicht ein geeignetes Gerät kennt.

Vielen Dank für Antworten


Gruß
iDaniel
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
schau dir das mal an:

http://www.lindy.de/kvm-switch-lite...anschlusskabeln-fuuml;r-mac-und-pc/32339.html

Alternativ gib mal bei Google das da ein (wähle als Suchoption Seiten aus Deutschland)

usb kvm switch +mac

da kommen noch jede Menge mehr Ergebnisse und da ist sicher was dabei, was du brauchen kannst.

Alternativ kannst du auch im Apple-Shop nach den Switch2-Produkten von Belkin suchen, die haben dort 3 davon gelistet; bei eBay z.B. bekommst du die auch sicherlich günstiger.

Schöne Grüße, Franz
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
danke für die Tips.

franz-ro, das Gerät von dir wäre ideal, ist mir aber etwas zu teuer.

Dieses hier könnte ich schon eher finanzieren:

http://www.lindy.de/kvm-switch-compact-usb-audio-anschlusskabel-integriert/32797.html#eDescription

Wenn ich die Beschreibung durchlese, kommt es mir richtig vor. Wenn ich mir das Bild aber ansehe, verstehe ich nicht ganz, wie man da die Tastatur und die Maus anschließt. Das mit dem Monitorkabel ist mir klar, das Mittlere kommt in den Bildschirm und die äußeren Bildschirmkabel werden zu den Computern gelenkt. Wo man die Maus und Tastatur einsteckt, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Die Kabel müssten auch ein bisschen länger sein. 1,5 Meter reicht bei meinem Schreibtisch nicht ganz...

Leistet dieses Kabel das Gleiche wie das teure Gerät von dir?
Und wie funktioniert das genau mit dem Einstecken der Maus und Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet: