1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor, Maus und Tastaturumschalter

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von iDaniel, 18.05.08.

  1. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    Hi,

    ich habe einen Mac und einen PC, eine USB-Maus und eine USB-Tastatur und einen TFT-Monitor. Da das Umstecken der ganzen Hardware immer ziemlich umständlich ist, suche ich nach einem Umschalter, mit dem ich sowohl den Bildschirm, als auch die Tastatur und die Maus zwischen dem Mac und dem PC umschalten kann.

    Ich habe mit Google bereits gesucht, habe jedoch immer nur Geräte mit PS2-Anschlüssen gefunden, nicht aber mit USB. Bei vielen Geräten war keine Unterstützung für Macs aufgeführt.

    Meine Frage ist, ob jemand vielleicht ein geeignetes Gerät kennt.

    Vielen Dank für Antworten


    Gruß
    iDaniel
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    schau dir das mal an:

    http://www.lindy.de/kvm-switch-lite...anschlusskabeln-fuuml;r-mac-und-pc/32339.html

    Alternativ gib mal bei Google das da ein (wähle als Suchoption Seiten aus Deutschland)

    usb kvm switch +mac

    da kommen noch jede Menge mehr Ergebnisse und da ist sicher was dabei, was du brauchen kannst.

    Alternativ kannst du auch im Apple-Shop nach den Switch2-Produkten von Belkin suchen, die haben dort 3 davon gelistet; bei eBay z.B. bekommst du die auch sicherlich günstiger.

    Schöne Grüße, Franz
     
  4. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    danke für die Tips.

    franz-ro, das Gerät von dir wäre ideal, ist mir aber etwas zu teuer.

    Dieses hier könnte ich schon eher finanzieren:

    http://www.lindy.de/kvm-switch-compact-usb-audio-anschlusskabel-integriert/32797.html#eDescription

    Wenn ich die Beschreibung durchlese, kommt es mir richtig vor. Wenn ich mir das Bild aber ansehe, verstehe ich nicht ganz, wie man da die Tastatur und die Maus anschließt. Das mit dem Monitorkabel ist mir klar, das Mittlere kommt in den Bildschirm und die äußeren Bildschirmkabel werden zu den Computern gelenkt. Wo man die Maus und Tastatur einsteckt, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Die Kabel müssten auch ein bisschen länger sein. 1,5 Meter reicht bei meinem Schreibtisch nicht ganz...

    Leistet dieses Kabel das Gleiche wie das teure Gerät von dir?
    Und wie funktioniert das genau mit dem Einstecken der Maus und Tastatur?
     
    #4 iDaniel, 18.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.08

Diese Seite empfehlen