• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Monitor Kalibrieren mit Mac Book Pro, DTP94 unter OS Mavericks??

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich habe ein aktuelles Macbook Pro mit Retina Display, einen externen Eizo (SX2461W (also kein Hardwarekalibreiter) und damals über Quato einen DTP94 mit IClolor Display gekauft.

Jetzt habe ich gehört dass seit dem neuesten Betriebssystem Mavericks der gar nicht mehr unterstützt wird??? Kann denn das sein? Ist ja von der Hardware angeblich immer noch ein tolles Gerät.

Kann doch eigentlich nur an der Software liegen denke ich. Aber Quato gibt es nicht mehr, Eizo ist es egal und auch der Hersteller (Xrite) will wohl nichts mehr wissen. ;-(

Was macht ihr denn da?
Was gibt es für Alternativen?
Vielen Dank, GLG
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Hallo!
Ich habe ein aktuelles Macbook Pro mit Retina Display, einen externen Eizo (SX2461W (also kein Hardwarekalibreiter) und damals über Quato einen DTP94 mit IClolor Display gekauft.

Jetzt habe ich gehört dass seit dem neuesten Betriebssystem Mavericks der gar nicht mehr unterstützt wird??? Kann denn das sein? Ist ja von der Hardware angeblich immer noch ein tolles Gerät.

Kann doch eigentlich nur an der Software liegen denke ich. Aber Quato gibt es nicht mehr, Eizo ist es egal und auch der Hersteller (Xrite) will wohl nichts mehr wissen. ;-(

Was macht ihr denn da?
Was gibt es für Alternativen?
Vielen Dank, GLG

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem NEC (Hardwarekalibration).
Das DTP94 konnte sich nicht mehr verbinden unter Mavericks.

Das DTP94 ist noch immer ein Top-Gerät.

Basiert deine Kalibrationssoftware auf der von basiccolor? (Bei meinem NEC heisst sie zum Beispiel SpectraView Profiler)
Hier gibt es eine einfache Anleitung zum Hotfix (das bei mir perfekt funktioniert) :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das benötigte File kann ich dir bei Bedarf zuschicken (ich habe es direkt vom Support bekommen, und finde keinen Download-Link).
 
Zuletzt bearbeitet: