1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor Kalibrieren f. Fotobearbeitung Mac Book Pro (LED Display)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Cramer1234, 30.01.08.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo!
    Ich verwende für meine Fotografie eine D80 digitale Spiegelreflexkamera von Nikon mit Aperture.
    Ich habe ein Mac Book Pro (ca. ein- einhalb Monate alt) Ist also schon das neue mir dem LED Display.

    Jetzt höre ich immer wieder man sollte es auf jeden Fall kalibrieren.

    Geht es da speziell um MEINEN Monitor, oder ist das bei allen MacBook Pro Monitoren gleich?
    Bin also in die Systemsteuerung gegangen und habe mir die ganzen Farbprofile einmal angesehen.

    Dann habe ich zu Beginn einmal gesehen, dass fr diesen Monitor passend (also wenn das aktiviert ist) eigentlich nur 2 Profile da sind.
    Wieso passen denn die anderen nicht?

    Habe einmal alle ausprobiert.
    Also das einzige, dass nicht sofort einen fürchterlichen Farbstich hervorruft ist eigentlich das Adobe RGB (1998)


    Dann hab ich auch selbst versucht das zu kalibrieren. Wenn ich die Einstellungen allerding so setzte (also die Regler, dass es für mich gut aussieht,dann habe ich eigentlich einen ziemlichen Rot- Stich.

    Das Standard Farb-LCD Profil, ist eher gelb-grüner und heller.
    Kann man da ein Standard nehmen, oder selbst kalibrieren und warum wird das wie beschrieben so rosa lastig?

    Oder muß ich da was in Aperture einstellen? (hab da nichts im Manual gefunden)
    danke
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eventuell solltest du ein paar euros in eine kalibrieungsspinne investieren, wenn es dir um ordentliche farbtreue geht. 100%ig wie einen EIZO wirst du das Display aber ohnehin nicht bekommen.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen