• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

-=MONITOR=- iMac 27" für Firmennotebook von HP?

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Warum werde ich so angegriffen? Wenn ich das Geräte hässlich finde, dann ist das für mich so. Da stimmen mich drei Jahre Garantie etc. pp. nicht um.

Dieses Gerät passt einfach, von der Optik, nicht auf meinem Schreibtisch. Das HP ist viel zu klobig.

Und von der Bedienung ist ein Mac Lichtjahre voraus, wenn ich nur an dieses winzige Trackpad denke kommt mir die Galle hoch. Das ist doch kein Werkzeug!!
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ich wollte dich nicht angreifen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen wie abfällig du über teure Firmenausstattung redest ("Schrott-Notebook" bezieht sich nicht auf die Optik ;))

Business-Serien sind meist als Arbeitsgeräte konzipiert (und nicht als Designerobjekt am Schreibtisch) ....... verglichen mit Thinkpads sehen die Elitebooks ohnehin gut aus.
Genauso könnte dein Arbeitgeber argumentieren was du mit deinem Apfelteil willst. Sauteuer und nichtmal Vor-Ort Service oder Portreplikator und die Unternehmenssoftware für Windows läuft auch nicht drauf => Für ein Unternehmen unbrauchbar.

Aber genug Offtopic, wieder zurück zum Thema bitte....wollte eigentlich keine Diskussion darüber vom Zaun brechen :)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
hallo ihr lieben, hat einer das mittlerweile ausprobiert?

liebe grüße
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Würde mich auch sehr interessieren, habe das gleiche Problem, sollte es keine Möglichkeit geben muss der iMac nämlich das zeitliche segnen was schade wäre aber vernünftiges arbeiten geht vor!
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Du wirst da nicht um einen (teuren) Konverter -> DVI zu Minidisplayport herumkommen. Die beiden Signale - DVI und Displayport sind elektrisch nicht miteinander komaptibel. (Allerdings schleift der Displayport VGA und DVI Signal andersherum durch, wenn man einen externen Monitor and den Macmini anschließen will).

Ich hatte auch schon mal mit einem 27'' iMac als Zweitgerät geliebäugelt, insbesondere als Monitorersatz und um den Kabelsalat Herr zu werden, die zwei Computer erzeugen. Aber die Kosten des Konverter + die lahme CPU des Einsteigergerätes haben dem Vorhaben ein Ende gesetzt.

Eventuell gibt es eine Möglichkeit, per ExpressCard slot im Notebook (falls vorhanden) eine Grafiklösung nachzurüsten. Die Variante ist genauso teuer / oder teuerer als ein Adapter.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wenn das Notebook keinen Diplayport-Output hat, wird man auch mit einem Konverter nicht mehr als 720p auf den iMac bekommen. Der iMac unterstützt nur die volle Auflösung bei echten Displayport-Signalen. Alles, was mittels eines Converters gewandelt (von VGA zu Displayport, von DVI zu Displayport, von HDMI zu Displayport usw.) in den iMac gespeist wird, kommt nicht über 720p hinaus.

Heißt unter’m Strich: Der iMac ist mit solch einer Auflösung nicht wirklich als externer Monitor zu gebrauchen, es sei denn, man möchte nur Filme schauen.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Bist du dir sicher? Das wäre ja gar nicht gut :(