• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor gesucht

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Hallo,

ich suche einen Monitor, den ich als 2. Monitor an meinem iMac anschließen möchte. Er sollte 24" haben und nicht mehr als 200€ kosten. Habe schon selbst ein bisschen gesucht, aber es gibt so viele Monitore und ich weiß nicht welcher da jetzt der richtige ist, ob ich einen VGA oder DVI anschluss brauche etc.
Ein Kabel bräuchte ich dann auch noch, um den Monitor am iMac anzuschließen.

Könnte mir da jemand was gutes empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

KingBushidonr.1
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
HP 2309m

sind zwar nur 23 Zoll, das Gerät ist sowohl optisch als auch technisch einwandfrei! als ich ihn gekauft habe, hat er 190€ gekostet.
VGA, DVI, HDMI
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Welche Anforderungen hast du denn?
Auflösung? Farbechtheit? (ok, kannste bei 200€ wohl vergessen) USB-Hub? VESA-Mount? Seitenverhältnis?
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
eben davon hab ich nicht so viel ahnung. Die ersten beiden gefallen mir schon sehr gut. Auflösung sollte 1920 x 1080 pixel sein, muss aber nicht. 16:9 oder 16:10 Seitenverhältnis.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Wozu willst du den zweiten Monitor denn verwenden? Der iMac an sich ist ja schon mal nicht allzu klein.
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Wozu willst du den zweiten Monitor denn verwenden? Der iMac an sich ist ja schon mal nicht allzu klein.

hab den 20" iMac. Den 2. Monitor würde ich zur Foto und Videobearbeitung verwenden. Nichts, wozu ich unbedingt einen Super Monitor brauche. Ich möchte da nicht unbedingt Blue-Rays drauf gucken oder ähnliches.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Also vor allem zur Fotobearbeitung ist Farbechtheit ein sehr wichtiger Faktor. Da kommst du mit 200€ bei weitem nicht aus. Da solltest du mehr investieren oder den iMac als Hauptmonitor benutzen, da der doch besser ist als ein 200€-Bildschirm.
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Also vor allem zur Fotobearbeitung ist Farbechtheit ein sehr wichtiger Faktor. Da kommst du mit 200€ bei weitem nicht aus. Da solltest du mehr investieren oder den iMac als Hauptmonitor benutzen, da der doch besser ist als ein 200€-Bildschirm.

Ja, ich würde den iMac ja dann zur Fotobearbeitung nehmen und alles andere dann auf dem 2. machen, wozu ich nicht die best mögliche Qualität brauche.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Schließ den Monitor auf jeden Fall per DVI an. Vermutlich brauchst du dann noch einen Adapter von Mini Displayport auf DVI.

Ansonsten ist es denke ich egal welchen 24"-Bildschirm Du für 200 € kaufst. Dürften alles TN-Panels sein, welche letztendlich gleich „gut“ sind. Breitbild und 1920x1200 sollte wohl auch auf die meisten Geräte zutreffen.
 

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Smsung P2250 Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis auch in der Farbwiedergabe. Zwar kein 24er, dafür aber 150,00 Euros aktuell.