• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor funktioniert nur manchmal am MacBook Pro 2020 M1

mysterox

Idared
Registriert
26.02.18
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich mach jetzt hier mal einen neuen Thread auf, da das Problem nicht mehr wirklich in den anderen Thread passt.

Ich habe mir ein neues MacBook Pro 2020 M1 gekauft.
Da die M1 Modelle ja nur ein Display unterstützen habe ich mir dazu einen Samsung C49RG94SSU 49" Monitor gekauft.

Den Monitor wollte ich per USB-C / Thunderbolt --> Display Port Kabel anschließen.

Leider habe ich das Problem, dass der Monitor nur manchmal erkannt wird.
Das Macbook war den ganzen Tag aus, Kabel anschließen, Deckel auf, Macbook startet und das Bild kommt auf den Monitor.
Dann musste ich wegen Treiber Installation neustarten und dann war das Bild weg. Auch herunterfahren Deckel schließen, warten, Kabel wieder anschließen etc. brachte leider alles das Bild nicht wieder zurück.

Habe den Monitor auch mal zum testen per DP DP Kabel an meinen normalen Computer angeschlossen, da hatte ich keine Probleme...

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann, so ist es doch sehr frustrierend.

Danke & Gruß

Thomas