• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor für Videoschnitt und Farbkorrekturen

arja

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
1
Hallo...

Also ich hab ein neues Mac Book Pro und war bis jetzt eigentlich kein Mac User. Ich schneide hauptsächlich Videos (Avid & Final Cut) und mach Farbkorrekturen (Colour) und arbeit noch mit AfterFX und Flash...

Ich brauch dringend einen externen Monitor und hab jetzt auf Prad lauter Testberichte gelesen aber irgendwie bringe ich schon alles durcheinander und kenn mich auch nicht so wirklich aus... Auch gehts irgendwie meistens um Grafiker und Spieler aber nicht um Videobearbeitungen...

Meine Preisklasse geht bis 500 Euro ca.
Interessant fände ich in folgender Aufstellung:

HP LP2475w
NEC MultiSync 24WMGX³
Hyundai W241D
Eizo HD2442W-TS

Samsung 245T



Hab aber in Wirklichkeit keine Ahnung... und ich will irgendwie nirgends ins Geschäft um mich von einem Verkäufer vollabern lassen, der mir was verkaufen will...

Für mich ist vor allem der Bereich Farbkorrektur von Videomaterialien wichtig, dass er mindestens 24" ist, nicht zu laut ist, (brauch keine eingebauten Lautsprecher) alle möglichen Anschlüsse hat, kompatibel mit meinem Mac ist und auch in nicht total dunklen Räumen trotzdem gute Farbwerte und Echtheit hat... und vom Rest hab ich nicht so die Ahnung...


ICH BITTE UM HILFE!!! :)