• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor für neuen Mac Pro 12-Core

4motion

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
6
Hi!

Ich habe einen neuen Mac Pro 12-Core bestellt und bin mir nicht sicher, welche Monitore ich dazu nehmen soll. Ich bin es gewohnt, zwei Monitore nebeneinander zu haben. Das will ich auch so fortsetzen. Mit meinen alten 20" Cinema Displays, die seit 8 Jahren problemlos laufen, war ich sehr zufrieden. Aber das 4K Zeitalter bricht an und der neue Mac Pro ist ein guter Anlass, auch bei den Monitoren aufzurüsten.

• 2x Apple Thunderbolt Displays
• 2x Dell UP2414Q 4K Displays

Bei den Thunderbolt Displays ist ja nichtmal Thunderbolt 2 oder MagSave 2 an Bord. Die zusätzlichen Connectivity-Vorteile sind also beim Kauf neuer Macs kein relevanter Kaufgrund. Die Dell wären von der Größe perfekt. Ich denke, dass der Dell UP2414Q eine gute, zukunftssichere Lösung ist. Würde ja noch auf die kommende Apple Display Generation warten, nur hab ich die Befürchtung, dass die preislich höher ansetzt und ich mir diese dann nicht leisten kann/will.

Ich bin ein wenig ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Würde mich eher Fragen 4K oder nicht.
Wenn du 8 Jahre die alten hast dann kauf dir die Dell und behalte sie 8 Jahre ;)
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Was willst du denn überhaupt mit dem Mac machen? Bist du auf gute Bildqualität angewiesen (Foto/Video) oder brauchst du nur Platz?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Lies mal hier: http://www.expertreviews.co.uk/monitors/1305520/dell-up2414q

"Apple fans will be disappointed, as we had little success in connecting the UP2414Q to Apple's 2014 Mac Pro. When we connected the Mac Pro to the UP2414Q, OS X didn't recognise the display and only produced a mess of colours at a resolution of 1,920x2,160, which is one half of 3,840x2,160. We contacted Dell to ask why this might be, but we didn’t get a response by the time we went to print.
We had better luck with a 2013 Macbook Pro with Retina Display, but this wasn't perfect either. We could get a full 3,840x2,160 resolution on the UP2414Q when we extended the desktop, but OS X doesn't offer additional scaling options to make the resolution more user-friendly, and the refresh rate was limited to 30Hz."


Ich kann keine eigenen Erfahrungen beisteuern, würde aber eher auf 10.9.3 warten (da soll es signifikante Verbesserungen in der 4k-Unterstützung geben) und bis dahin die alten Monitore weiter verwenden.