• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor für MB '07 + Wandhalterung, wer kennt was?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe, und zwar möchte ich mir einen Monitor für mein weißes MB von 2007 kaufen. Der Ständer des Monitor sollte abmontierbar sein, denn ich möchte dazu noch eine schwenkbare Wandhalterung haben, um ihn hier anzubauen. Der Monitor an sich sollte rund 22" haben, nichts großartiges. Er dient hier dann nur zum Filme gucken, und ab und zu mal ein bisschen Bildbearbeitung, aber eher zum Rumspielen nebenbei.

Hat jemand hier zufällig so ein ähnliches Setup, also ein 22"er mit so einer Wandhalterung? Als Bildschirm habe ich überlegt, vllt ein Syncmaster.
Aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, denn ich kenne mich da echt nicht aus, und zum Thema MB-Kompatibilität findet man auch wenig im Inet.

Danke schon mal für alles!

Grüße
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich habe den SyncMaster 226BW, den gibt es mitlerweile bestimmt für unter 200€ und dazu habe ich eine Hama Wandhalterung allerdings ohne Schwenkarm. Habe beides bei Amazon gekauft und bin super zufrieden. Wenn du bei Amazon ein bisschen stöberst findest du auch eine passende Wandhalterung. Allerdings habe ich mich gegen eine Schwenkbare Wandhalterung entschieden, da ich eine Lösung benötigte in der der Bildschirm auch sehr nah an der Wand sein muss. Dies können die meisten Schwenkbaren Halterungen nicht realisieren. Mein Bildschirm hängt jetzt ung. 2cm von der Wand.

mfg
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

sitze in der Uni daher kann ich dir keine genauen komponenten sagen.

ich habe einen lg 22" für ca. 150€ und eine Wandhalterung (neig und schwenkbar) von hama für ca. 40€. Klappt super. Du musst eigentlich nur darauf achten das dein monitor VESA Normen und Löcher hat. Dann kann man sehr leicht jeden x-beliebigen halter kaufen.