• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor für MacBook Pro 14" M1 Max

Endgegner

Boskoop
Registriert
22.04.20
Beiträge
39
Hallo Community,

seit bestimmt 2 Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema Mac Studio + Mac Studio Display und Alternativen. Zur Zeit habe ich noch einen iMac 2017 + das MacBook Pro 14 M1 Max.

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir vorerst keinen Mac Studio kaufen werde, da ich plane mein MBP an einen externen Monitor anzuschließen und weiterhin auf meinem iMac zu arbeiten. Warum? Ich bin Grafiker und Webprogrammierer und liebe einfach das Display vom iMac. 1800 Euro für ein Mac Studio Display auszugeben, wo im Prinzip ein iMac Display verbaut ist, ich auch absolut gar keinen Wert auf Webcam + Sound (ich habe Sonos am iMac) + einen iPad Chip lege.

Mittlerweile hat sich mein Aufgabengebiet vielmehr in Richtung Onlineshops administrieren und grafisch aufzuhübschen verschoben. Aus dem Grunde mache ich meine Printsachen nach wie vor auf dem iMac und die meiste Zeit arbeite ich am MBP

Nun suche ich seit Tagen nach einem brauchbaren Monitor, der im Bereich 34" liegen sollte, nicht gerade (also curved) sollte sein, zumindest ein IPS Panel haben und mindestens 4k. Gaming ist für mich irrelevant, da ich aus dem Alter raus bin und wenn dann auf der PS5 spiele. Farben sollt er schon gut beherrschen, wenngleich Farbechtheit für dieses Gerät nicht zwingend notwendig sind.