• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor für Mac mini?

marius02

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
18
Hallo,

lege mir demnächst den neuen Mac mini zu und suche noch einen passenden Monitor.
Die ACDs sind mir in Bezug auf P/L zu teuer.
Für das Geld würde ich mir lieber einen Eizo oder ähnl. kaufen.

Da ich nebenbei viel mit Bildbearbeitung und Webseitenerstellung zu tun habe, benötige ich einen Farbneutralen Monitor. Natürlich ist Eizo dafür gut geeignet, aber auch teuer. Ich würde gerne mal einen Dell Ultrasharp probieren, auch gebraucht. Aber dort gibts eine rießen Produktvielfalt.

Ich habe dem Dell 2208WFP ins Auge gefasst. Allerdings weiss ich nicht wie "schlecht" die normalen Dells sind, denn dort gibts Beispielsweise 24er schon für unter 300€ - mehr als 300€ will ich grad nicht ausgeben ;)

Also kann mir jemand was zum 2208WFP sagen, oder etwas zu den LowBudget Sachen von Dell?

Gruss!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich empfehle meinen Samsung SyncMaster T220.
 

marius02

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
18
Fiept dein Samsung? Ich hab zurzeit einen Samsung 24"er im Einsatz, und der fiept, genau wie das 22"er Modell.
Eigentl. will ich davon wegkommen,... denn ich hab noch keinen fiependen Dell gehört/gesehen ;)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Den hier hat ein Freund von mir und der hat gutes Bild, fiebt soweit ich weiß nicht und passt vom Aussehen her auch ganz gut zum Mac mini

EDIT: Der soll auch noch ganz gut sein!
 

marius02

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
18
Also dieser Fujitsu Siemens mit diesem Nuklear-Leucht-Kontrast - kann ich mir nicht vorstellen das der Neutral sein soll ;) Der HP mit PVA Panel schaut ganz intressant aus... aber ich merke, mit meinen 300€ komme ich nicht ganz hin...

edit: Bei dem HP mit PVA Panel sprechen alle von einem "Surren" - nein Danke!
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
ich hab selber einen 2209wa dran, mit ips-panel....

hab mir den ende april geholt, mit fünf jahren garantie für gut 299 über ebay

und ich kann mich bislang in sachen bild, geräuchen etc. nicht beschweren...