• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor für den iMac

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Hallo liebe ATgemeinde,

es erscheint anscheinend sehr schwierig (oder unmöglich) ein Tripple Monitor Setup für den iMac 21" aufzubauen..

Daher wollte ich mich erkundigen, ob jemand vom Design einen guten Monitor für den iMac 27" empfehlen kann.
Ich möchte aber kein Thunderbolt Display, da mir dies einfach zu teuer ist!

LG, macfan1
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Mit einem Dual-Link-Adapter sollte es doch kein Problem sein zwei weitere Monitore anzuschließen. Oder aber mit Zwei Thunderbolt auf DVI Adaptern, falls Du den zweiten TB-Anschluss nicht unbedingt brauchst.

Was möchtest Du denn insgesamt ausgeben?
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Und wofür soll der Monitor herhalten? Video- / Bildbearbeitung, Gaming, ... ?

Ich habe einen LG e2290v (21,5") und finde, dass der optisch sehr gut zum iMac passen würde (das Modell logischerweise zum 21" iMac), aber je nach Einsatzgebiet fällt der u.U. raus (TN-Panel)
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Also von eizo gibt es einen 23" Monitor ( fs2331), der soll sehr gut sein und wäre mit ~300€ auch im Budget.
Wenn es 27" sein sollen wird es schwierig. Der Dell bietet schon ein Super Preis-/Leistungsverhältnis, liegt aber immernoch -glaub ich- um 500€
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ich wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen:

Ich wollte mal in die Runde fragen ob ein Cinema Display 20" gut neben einen iMac 21,5" passt!?

Ich würde mir gern einen in etwa gleich großen Monitor zulegen für meinen iMac 21,5" Mitte 2011.
Er sollte definitiv nicht größer als 21,5 Zoll sein und sollte vom aussehen her gut zum iMac passen. Würdet ihr mir da so ein Cinema Display empfelen oder hat jemand noch einen anderen Tip parat?

Monitor würde für Office, Internet, TV/Filme schauen (nicht wichtig) und Musikproduktion genutzt
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Warum sollte das Cinema Display nicht passen? Musst eben nur überlegen, ob es dir das Geld wert ist, für ein gebrauchtes, relativ altes Display so viel zu zahlen (sind ja richtige Liebhaber-Stücke und heiß begehrt - und dementsprechend teuerer.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ja das hab ich auch schon festgestellt. An die 300 EUR muss man da schon bezahlen. Ich würde da jetzt nicht super viel Wert drauf legen wenn ich von einer anderen Firma was passendes finden würde. Bisher bin ich da aber nicht wirklich fündig geworden und kam dann halt auf das Cinema Display.
Ist das Cinema vom Bild her denn empfehlenswert?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja klar! Nur sind die nun auch in die Jahre gekommen und damit wirst du nicht mehr den puren Farbgenuss und/ oder Ausleuchtung, etc. haben.
Aber allen von der Optik, sehen ja Bildschirme von LG ganz ordentlich aus, aber ich weiß jetzt nicht wie es mit der Qualität steht…
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Wie auf der ersten Seite schonmal geschrieben: Ich hab einen LG E2290V (21,5") und der sieht echt top aus.
Was die Verarbeitungsqualität angeht auch super; solider Standfuß mit integrierten Anschlüssen, die dadurch leider etwas umständlich zugängig sind, aber da muss man ja nicht täglich ran. Bildschirmumrandung in gebürsteter Alu Optik und nirgends störende Knöpfe (Bedienung per touch) und das beste ist, dass das Display an sich nur gut 7mm dick ist ;)

Allerdings: durch das TN-Panel und die nicht allzu hohe Farbgenauigkeit nur beschränkt für Foto-/Videobearbeitung geeignet (evtl. könnte sich das durch kalibrieren noch verbessern lassen) und was mir auffällt, ist, dass der Bildschirm deutlich länger zum "aufwachen" braucht als das interne Display vom MBP

Der hier ists:
http://www.lg.com/ch_de/it-produkte/images/lg-monitore-e2290v-large.png
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Bild/Videobearbeitung benutz ich nicht von daher wär das kein Problem. Der sieht wirklich sehr edel aus.
Hättest du Zeit ein Foto von dem Monitor neben dem iMac zu knipsen? Würde mich sehr interessieren wie die zusammen wirken!
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Danke, sieht schon schick aus der Monitor. Passt perfekt zum Book, für den Mac wäre es auch eine alternative