1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

monitor faengt an zu flackern

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wyld, 22.05.08.

  1. wyld

    wyld Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    46
    servus,

    ich habe ein mac book pro 17" mit aus der ersten/zweiten generation...mein problem ist mir seit dem umstieg auf leo aufgefallen, meistens im zusammenhang mit warcraft3

    auf einmal faengt der bildschirm zu flimmern an (man sieht immer nur große linien (grafikerrors) durchs bildzischen und diese sind dann wieder weg...dann gehts ab und an ne zeit lang gut, oder auch nicht

    der fehler tritt immer nur nach einer weile spielen auf! bzw nach "intensiver" nutzung...graka zu heiß? (bei windows wäre das oder schlechte treiber meine erste idee), aber was kann ich dagegen tun?

    des weiteren hab ich in wc3 das problem das wenn cih ein paar spiele gespielt habe plötzlich nicht mehr in ein neues spiel joinen kann, als meldung bekomme ich das der benutzte port von einer anderen anwendung genutzt wird und ich den port wechseln soll, da hilftnur ein wc3 neustart...habe vor kurzem aufgrund des grafikerrors leo neu aufgesetzt, hat leider nicht geholfen...(wc3 ist auch neu installiert, eh klar)

    jmd eine idee?
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Vermutlich schlicht zu viel Hitze (durch die erhöhte Aktivität der Grafikkarte) im Gehäuse. Abhilfe könnte eine bessere Belüftung bringen. Beispielsweise durch Abstellen des Laptops auf einer leichten Schräge, sodass die Abwärme besser abziehen kann. Es gibt Laptopständer zu kaufen, aber man kann sich auch selbst etwas basteln.
     

Diese Seite empfehlen