1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor Einstellung

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von plot, 20.11.08.

  1. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Hab grad meinen neuen 26" Monitor an mein MacBook White angeschlossen und bekomm das mit der Auflösung noch nicht so richtig hin. Will die Monitore synchron laufen lassen, das MacBook quasi verdunkeln und nur den externen benutzen, der auf 1920x1200 laufen soll. Wenn ich ihn auf 1280x800 einstelle, läuft er perfekt, wenn ich 1920x1200 auswähle, ist das Bild allerdings sehr klein, ungefähr MacBook-Displaygröße, sind quasi fette Ränder außenrum.
    Jetzt die Frage: Wie kann ich dem entgegenwirken? Liegts vllt daran, dass ich ihn noch über VGA angeschlossen hab? Hab nämlich das DVI Kabel noch nicht bekommen...
    Danke im Voraus!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du willst nur den externen Monitor nutzen? Dann Deckel zuklappen und das MacBook über die Tastatur wecken. Dann hast Du nur den externen Monitor.

    So wie Du es versuchst: Wie soll denn der kleine Monitor im MacBook auch 1900x1200 Bildpunkte anzeigen? Apple hat virtuelle Auflösungen leider nicht implementiert.
     
  3. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Kann das MacBook irgendwie nicht mit der Apple Bluetooth Tastatur wecken...im Bluetooth-Menü der Systemeinstellungen hab ich allerdings nen Haken an der "Bluetooth-Geräten das Wecken aus dem Ruhestand ermöglichen" Stelle...Mein Monitor sagt mir also nur, dass er keine Quelle hat und geht selbst in den Ruhezustand...
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Und mit der Maus geht es ebenfalls nicht, oder?
     
  5. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    ne...
     
  6. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Niemand ne Idee?
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich muss leider passen. Hatte mit meiner BT-Maus noch nie Probleme.
     
  8. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Es sei denn, du kaufst dir eine USB Tastatur oder Maus.

    Die zweite Möglichkeit wäre die: Du installierst insomniaX. Damit kann man das Book zuklappen, ohne dass es in den Ruhezustand geht.
    Das mit der Auflösung hatte ich auch anfangs. Das musst du allerdings in den Einstellungen ändern, auf die maximale Auflösung.

    Am besten du aktivierst du die Option "Monitore in der Menüleiste anzeigen" und von dort kannst du auf "Monitore erkennen" klicken, wenn dein Monitor angeschlossen ist.

    So hats zumindest bei mir mit der Auflösung und Ruhezustand geklappt.
     

Diese Seite empfehlen