Monitor Einstellung (sync) rückgängig machen - wie???

naish1

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
16
Moin,

ich habe dummerweise während ein 2. Monitor angeschlossen war die Option "Monitore synchronisieren" gewählt ( unter snow Leopard). Seitdem werden auf beiden Monitoren nur noch farbige Striche angezeigt. Wenn nur ein Monitor angeschlossen ist, ist alles einwandfrei (leider habe ich da aber nicht die Möglichkeit die Option "Monitore synchronisieren" zu deaktivieren). Sobald ich den 2. Monitor wieder anstecke gibt es nur noch bunte Balken...

Gibt es eine andere Möglichkeit die Option "Monitore synchronisieren" zu deaktivieren oder das System irgendwie zurück zu setzen? Eine Time Machine Sicherung habe ich allerdings nicht...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Versuch einmal, den zweiten Bildschirm vom Netz zu trennen, anzustecken und erst dann ans Netz zu nehmen. Ich habe manchmal das Gefühl, wenn man so vorgeht, nimmt er andere Einstellungen als umgekehrt.
 

naish1

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
16
Das hat leider noch keine Besserung gebracht. Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee?
 

michajansen

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Hallo,
ja und zwar eine sehr banale.
Hatte das selbe Problem,alle .plist Dateien durchgesucht. Bin aber nicht hinter
das Geheimnis gestossen,wo es drin steht.
Nun zum ändern.
wenn du das Monitor Symbol in der Menüleiste hast erscheint beim Synchronieren
im 2 Eintrag "Synch.. ausschalten". Das heisst du muss vor dem einstecken des Steckers
das Menü des Monitorsymboles öffnen und die Maus auf das Monitorsymbol fest setzen.
Dann reinstecken, blind dann mit den Pfeiltasten 2 mal nach unten und Enter drücken.
Übrigends, jeder Monitor hat seine Einstellungen. Solltest du einen anderen haben,
kann man vorher das blinde üben :)

Gruß,
Micha
 

denzo

Golden Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
10
Hallo,
ja und zwar eine sehr banale.
Hatte das selbe Problem,alle .plist Dateien durchgesucht. Bin aber nicht hinter
das Geheimnis gestossen,wo es drin steht.
Nun zum ändern.
wenn du das Monitor Symbol in der Menüleiste hast erscheint beim Synchronieren
im 2 Eintrag "Synch.. ausschalten". Das heisst du muss vor dem einstecken des Steckers
das Menü des Monitorsymboles öffnen und die Maus auf das Monitorsymbol fest setzen.
Dann reinstecken, blind dann mit den Pfeiltasten 2 mal nach unten und Enter drücken.
Übrigends, jeder Monitor hat seine Einstellungen. Solltest du einen anderen haben,
kann man vorher das blinde üben :)

Gruß,
Micha


Boah Tausend DANK für diese Hilfe!! :-D