1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor Einstellung (sync) rückgängig machen - wie???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von naish1, 02.11.09.

  1. naish1

    naish1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    11
    Moin,

    ich habe dummerweise während ein 2. Monitor angeschlossen war die Option "Monitore synchronisieren" gewählt ( unter snow Leopard). Seitdem werden auf beiden Monitoren nur noch farbige Striche angezeigt. Wenn nur ein Monitor angeschlossen ist, ist alles einwandfrei (leider habe ich da aber nicht die Möglichkeit die Option "Monitore synchronisieren" zu deaktivieren). Sobald ich den 2. Monitor wieder anstecke gibt es nur noch bunte Balken...

    Gibt es eine andere Möglichkeit die Option "Monitore synchronisieren" zu deaktivieren oder das System irgendwie zurück zu setzen? Eine Time Machine Sicherung habe ich allerdings nicht...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Versuch einmal, den zweiten Bildschirm vom Netz zu trennen, anzustecken und erst dann ans Netz zu nehmen. Ich habe manchmal das Gefühl, wenn man so vorgeht, nimmt er andere Einstellungen als umgekehrt.
     
  3. naish1

    naish1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    11
    Das hat leider noch keine Besserung gebracht. Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee?
     
  4. michajansen

    michajansen Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ja und zwar eine sehr banale.
    Hatte das selbe Problem,alle .plist Dateien durchgesucht. Bin aber nicht hinter
    das Geheimnis gestossen,wo es drin steht.
    Nun zum ändern.
    wenn du das Monitor Symbol in der Menüleiste hast erscheint beim Synchronieren
    im 2 Eintrag "Synch.. ausschalten". Das heisst du muss vor dem einstecken des Steckers
    das Menü des Monitorsymboles öffnen und die Maus auf das Monitorsymbol fest setzen.
    Dann reinstecken, blind dann mit den Pfeiltasten 2 mal nach unten und Enter drücken.
    Übrigends, jeder Monitor hat seine Einstellungen. Solltest du einen anderen haben,
    kann man vorher das blinde üben :)

    Gruß,
    Micha
     
  5. denzo

    denzo Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    10

    Boah Tausend DANK für diese Hilfe!! :-D
     

Diese Seite empfehlen