• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor Dell U2515h an Macbook Pro Retina

Luke44412

Erdapfel
Registriert
25.06.16
Beiträge
5
hallo zusammen

Ich habe einen Dell U2515h an mein MBP Retina über das DP Kabel an Thunderbolt angeschlossen. Leider funktioniert der Monitor nicht sauber. Manchmal bleibt er von anfang an schwarz und manchmal kommt ein Bild und geht dann wieder weg von und kommt evtl wieder (sehr unregelmässig)

Kann mir da jemand helfen?

Vielen dank

Gruss lukas
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hast Du das Book am Ladegerät ? Nur dann funktioniert die Bildausgabe.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Habe die gleiche Kombination, habe nur ein Thundebolt-Dock dazwischen. Funktioniert eigentlich astrein, keinerlei Probleme mit Aufwachen oder Bilddarstellung. Vielleicht hat das Thunderboltkabel oder der Port am Mac einen Treffer?
 

Luke44412

Erdapfel
Registriert
25.06.16
Beiträge
5
Ich habe den Bildschirm auch an einem 2. Book abgeschlossen. Das gleiche Problem.

Das Kabel ist ein Dp Kabel von Dell geliefert. Ist das ein Problem mit Thunderbolt? Habe jedoch gelesen, dass Thunderbolt abwärts kompatibel ist.

Was meinst du mit das Kabel hat eInen Treffer??
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das müsste funktioneren, übrigens auch ohne angeschlossenes Netzteil. Ich habe auch einen Dell mit gleicher Auflösung mit TB an einem MBPr.

Probiere ein anderes Kabel aus. Oft ist das die Schwachstelle. Achte auf hohe Qualität und lies dir vorher z.B. die Amazon-Rezensionen durch.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
HDMI Kabel mal testen?

Ich habe den selben Monitor, funktioniert alles ohne Probleme.
 

Luke44412

Erdapfel
Registriert
25.06.16
Beiträge
5
Danke mal an alle. Ich versuchs mal mit einem anderen Kabel. Evtl mit einem HDMI Kabel, wenn das besser ist.
 

Luke44412

Erdapfel
Registriert
25.06.16
Beiträge
5
Obwohl ich finde so ein Monitor sollte mit dem gelieferten Kabel doch funktionieren
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bevor du HDMI testest, kläre, ob dein MBP die entsprechende HDMI-Version unterstützt: https://support.apple.com/de-de/HT204388

Mein MBPr (2012) z.B. kann die 1440er Auflösung nicht über HDMI speisen.


EDIT: Lies dir unbedingt mal die Amazon-Rezensionen zu dem Monitor durch - vor allem die mit 1 Stern! Dein Problem haben doch einige Kunden und es ist eine Schwäche des Monitors!

https://www.amazon.de/product-revie..._DE=ÅMÅŽÕÑ&filterByStar=one_star&pageNumber=1


Bei Dell in den Foren findet sich auch einiges:
https://www.google.de/search?q=U2515H+flicker+site:en.community.dell.com&ie=utf-8&oe=utf-8
 
Zuletzt bearbeitet: