• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor bleibt schwarz...

donnerCobra

Idared
Registriert
25.05.08
Beiträge
25
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Mein Macbook Pro (2,2 GHz, GeForce 8600GT, 4Gig Ram) lässt sich anschalten, aber der Monitor bleibt schwarz. Er ist nicht nur dunkel, er bleibt ganz aus.

Ich hab daran gearbeitet und ein Programm hat sich aufgehangen, also hab ich neugestartet - da blieb der Monitor aus. :-c Was kann ich tun? AUch einen externen Monitor will er nicht mit Bildern füttern, auch dieser bleibt aus.

1) Ich habe den SMC resettet
2) PVRAM habe ich probiert zu resetten, aber nichts passiert ( er soll ja eigentlich neustarten)

Ich habe vor ein paar Tagen ausversehen die Eingabehilfen aktiviert so dass beim neustart beim Anmeldefenster mir vorgelesen wird, welcher Benutzer ausgewählt werden kann. Ich kann mich also mittels "BLinde_kuh_tasten_drücken" einloggen und ich höre wie sich Skype anmeldet.

Wenn ich den Monitor zuklappe geht eer auch nicht mehr in den Standby.


Ich verzweifle... Danke für jede erdenkliche Hilfe.


Cheers,

donnerCobra
 

donnerCobra

Idared
Registriert
25.05.08
Beiträge
25
da freu ich mir doch jetzt schon ein Loch in den Bauch. 2 Jahre Gewährleistung. Das erste Jahr Garantie vorbei. Könnte das über die Gewährleistung gehen (gemäß dem Fall es ist ein Hardwaredefekt)?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schwer zu sagen. Aber ist Dein MBP nicht aus der Serie, die Probleme mit den Grafikchips hat?
 

donnerCobra

Idared
Registriert
25.05.08
Beiträge
25
Oh mann.. und das nach 2 Monaten über der Garantie. Wie ich sowas liebe. Und was mach ich jetzt?

Haat einer eine Idee wie ich mit dem Blinde Kuh spiel meine Daten von meinem Home Ordner rüberbekomme auf meinen anderen COmputer per Netzwerk? Leider ist nix freigeschaltet an Sharing. Aber ich habs schon geschafft meinen Rechner vom Terminal aus anzupingen.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hallo, guten Abend . boote das MacBook indem Du die T - Taste festhälst, (Target Modus), dann kannst du Deine Festplatte mit einem anderen Rechner wie eine externe Festplatte nutzen. Es muss aber ein Firewire Kabel angeschlossen sein (an beiden Rechnern).

grüße
 

donnerCobra

Idared
Registriert
25.05.08
Beiträge
25
Danke!

Irgendwelche Erfahrungen wie sich Apple verthalten wird bei diesem Problem außerhalb der Garantie, innerhalb der Gewährleistungszeit?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wo hast du denn das Gerät gekauft, direkt bei Apple? Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
das wurde bei diesen Geräten auch schon ausserhalb der Garantiezeit repariert, es ist also auf jeden Fall einen Versuch wert, aber immer bevor das Book das Haus verlässt Platte (Daten) sichern !
 

donnerCobra

Idared
Registriert
25.05.08
Beiträge
25
Guten Abend.

Ich habe nun mein Macbook abgegeben. Kruioser Weise funktioniert der Target Mode nicht :(. Er reagiert beim Starten nicht auf die tastatureingaben. Auch den PVRAM möchte er nicht resetten. Jede nur erdenkliche Tastenkombination lässt er außer acht. Sobald er gestartet ist und ich meinen Benutzer angeben kann, funktioniert die Tastaur und ich kann mein Passwort eingeben. Die Tastatur ist also hardwaremäßig nicht kaputt.

Ist das nur zufällig ein weiteres Hindernis oder könnte das alles miteinander zusammen hängen?


Danke.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Müsste an der Grafikkarte/chip liegen, genau die Symptome hatte meine iMac auch!
 

donnerCobra

Idared
Registriert
25.05.08
Beiträge
25
Hi!

Oha, und auch der TargetMode funktionierte bei dir nicht? Bzw. die Tastatur ging nicht (während des hochfahrens)?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Target-Mode hab ich nicht ausprobiert, aber ne, die Tastatur hat funktioniert, ich konnte z.B. den PRAM resetten.
 

donnerCobra

Idared
Registriert
25.05.08
Beiträge
25
Genau, und grunddessen meinte der Techniker, muss das was anderes sein als der Grafikchip :(. Ich bin verwirrt... Wie lange doch ein paar Tage sein können. Naja.