• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monitor bleibt an MacMini schwarz => DRINGEND

  • Ersteller chesster
  • Erstellt am

chesster

Gast
Hallo,
ich habe ein "eiliges" Problem. 5 MacMinis waren für eine Schulung verliehen und liefen dort mit VGA-Monitoren. Jetzt habe ich das System im Firewire-Modus neu aufgespielt, DVI rein - Monitor bleibt schwarz (bei allen fünf Minis). Nochmal Festplatte komplett gelöscht, Image aufgespielt - dasselbe Problem. Festplatte gelöscht, kein neues System drauf, System-DVD rein - Monitor immer noch schwarz. Weiß jemand Abhilfe? Die Minis müssen am Montag laufen!!!
Danke!
chesster
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
hmm, dazu fällt mir nichts ein...

PRAM? Aber eigentlich würde ich in der Konstellation eher auf den Monitor tippen :)
 

7eleven

Gast
Oder das DVI-Kabel hat nen Schaden...

Vielleicht ein PIN umgeknickt?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das muss fast der Monitor sein...
Wenn du die Minis angeschaltet hast mach doch mal etwas wie CD einlegen oder USB-Stick einstecken und schau ob die typischen Geräusche oder Systemtöne auftreten, dann weißt du jedenfalls ob das Teil korrekt läuft..
Ansonsten musst du halt mal nen andren Bildschirm ausprobieren..