1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Monitor ausschalten möglich, wenn TV oder externer Monitor angeschlossen ist?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dude34, 05.01.08.

  1. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,
    mich würde interessieren, ob man irgendwie den Monitor meines MBs ausschalten kann, wenn ich einen externen Monitor oder TV angeschlossen habe!?
    Ich schließe öfter mal einen Fernseher an das MB und ich würde dann gern den Monitor des MB für die Dauer der Nutzung des TVs ausschalten.
    Gibts da irgendwie ein Tastenkürzel, o.ä.?
    Grüße, d34
     
  2. Chamroc

    Chamroc Gast

  3. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    wenn du ein externes ausgabegerät (monitor oder tv) angeschlossen hast, kannst du das mbp zuklappen. logisch, es geht in den ruhezustand. wenn du dann aber auf der apple-remote-fernbedienung eine taste drückst, wacht das mbp wieder auf und du kann frontrow ohne irgendwelchen einschränkungen nutzen. wenn vorher eyetv lief, kannst du über langes drücken der menü-taste sogar eyetv steuern.

    das ist zwar nicht die bequemste methode, aber sie funktioniert. den tft vom mbp kannst du wieder aktivieren, wenn du [F7] drückst, dann sucht es nach allen angeschlossen bildausgabequellen. oder aber du gehst in die systemeinstellungen und bekommst ihn hier wieder.
    leider wechselt das mbp den modus nicht automatisch, wenn du es wieder aufklappst. will heißen, der interne monitor bleibt dunkel.
     
  4. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo ihr beiden,
    also der Tipp mit der Fernbedienung klappt fast wie gewünscht. Ich kann das MacBook nach dem zuklappen tatsächlich mit der Fernbedienung reaktivieren, aber dann wird eine Monitorerkennung durchgeführt und anschließend befindet sich auf dem TV die Menüleiste sowie auch das Dock, das ist etwas unschön.

    Die Dockables habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, werd ich auch nochmal probieren.

    Danke Euch für die Tipps!
     
  5. winterhausen

    winterhausen Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    32
    der Tipp mit der Fernbedienung ist genial. Danke!
     

Diese Seite empfehlen