1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Monitor aus -> Mac pro fährt nicht hoch???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Breznsemmel, 13.08.08.

  1. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Hallo zusammen!

    ich glaube, ich habe seit neuestem ein etwas merkwürdiges Problem bei meinem gerade mal 3 Monate alten Mac pro (1/2008).
    Wenn der Monitor (DVI rechts, BenQ FP91E) nicht eingeschaltet ist, ich also zuerst den Mac einschalte und dann den Monitor, drehen die Lüfter des Mac auf Hochtouren weiter, selbst nach dem Apple-Gong, und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Schalte ich den Rechner dann aus (10 Sek. Taster), meldet Leo, daß es nicht korrekt heruntergefahren wurde. Das heißt, der Mac pro fährt wohl hoch, läßt dabei die Lüfter volle Kanne laufen, aber ich bekomme nichts auf dem Monitor zu sehen.
    Etwas merkwürdig, oder? Zumal ich mir absolut sicher bin, daß es früher kein Problem war in welcher Reihenfolge ich einschalte.
    Hat jemand einen Ratschlag für mich, woran es liegen könnte?
    Achja, im Mac werkelt die Nvidia 512MB. Und SMC-Reset, PRAM-Reset und Rechte reparieren von der Start-DVD haben alle nix gebracht.

    Schönen Dank schon mal!
     
  2. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Mir fällt dazu eine Eingrenzung des Fehlers ein: Was passiert wenn Du:

    -einen anderen Monitor verwendest? (Falls die Möglichkeit dazu besteht?)
    -ein anderes Anschlusskabel verwendest?
    -den Monitor garnicht angeschlossen hast?
     

Diese Seite empfehlen