• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor aus -> Mac pro fährt nicht hoch???

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hallo zusammen!

ich glaube, ich habe seit neuestem ein etwas merkwürdiges Problem bei meinem gerade mal 3 Monate alten Mac pro (1/2008).
Wenn der Monitor (DVI rechts, BenQ FP91E) nicht eingeschaltet ist, ich also zuerst den Mac einschalte und dann den Monitor, drehen die Lüfter des Mac auf Hochtouren weiter, selbst nach dem Apple-Gong, und der Bildschirm bleibt schwarz.
Schalte ich den Rechner dann aus (10 Sek. Taster), meldet Leo, daß es nicht korrekt heruntergefahren wurde. Das heißt, der Mac pro fährt wohl hoch, läßt dabei die Lüfter volle Kanne laufen, aber ich bekomme nichts auf dem Monitor zu sehen.
Etwas merkwürdig, oder? Zumal ich mir absolut sicher bin, daß es früher kein Problem war in welcher Reihenfolge ich einschalte.
Hat jemand einen Ratschlag für mich, woran es liegen könnte?
Achja, im Mac werkelt die Nvidia 512MB. Und SMC-Reset, PRAM-Reset und Rechte reparieren von der Start-DVD haben alle nix gebracht.

Schönen Dank schon mal!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Mir fällt dazu eine Eingrenzung des Fehlers ein: Was passiert wenn Du:

-einen anderen Monitor verwendest? (Falls die Möglichkeit dazu besteht?)
-ein anderes Anschlusskabel verwendest?
-den Monitor garnicht angeschlossen hast?