• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Monitor"-"Anordnen"... fehlt?

brixz_in

Golden Delicious
Registriert
18.11.05
Beiträge
9
Hallo,

wollte nun meinen alten Monitor für eine Testpräsentation anschließen, dass ich morgen im "Präsentiermodus" keine Probleme bekomme.

Leider kein ich keine "Schreibtischerweiterung"/"Moderator- und Zweitmonitor" einstellen:
Der Monitor wird erkannt und spiegelt meinen Hauptbilschirm wieder. Allerdings kann ich in Systemeinstellungen-Monitor-den Ordner "Anordnen" nicht mehr finden...
Früher ging dies (mit dem selben Monitor und meinem Ibook...

Habt ihr eine Idee, was falsch läuft?

Danke und Gruss,
Brixz
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kannst du denn die Synchronisierung ausschalten? Wenn nicht, hast du vielleicht mal einen PRAM-Reset gemacht? Dann wäre der Patch weg, den du installiert hattest, um den erweiterten Desktop zu nutzen.
Einfach nochmal einspielen.

MfG
MrFX
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Servus

das iBook hat von natur aus nur Monitorspiegelung, Du benötigst für die Erweiterten Fuktionen den Screen Spanning Doctor.

aber ich weis nicht ob der noch mit Leo unterstüzt wird.