• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Monitor 24-27" insb. Dell U2412M vs Eizo EV2436WFS-BK

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Also ich habe mich entschieden, den DELL U2711 zu behalten. P/L ist kaum schlagbar und zudem ist die qualität Spitze, alleine schon der mehr als geniale Hub.

Wegen dem Coating, ich suche einfach nicht mehr danach und siehe da, es fällt nicht mehr auf. Ich werde mir in den nächsten Monaten noch ein passendes Gerät zum kalibrieren kaufen und gut ist.

Ich werde mir mal die kommenden Thunderbold Display anschauen ( hoffe deutlich mehr Anschlussmöglichkeitein ) oder je nach dem wie sich mein Schwerpunkt verlagert, in den nächsten 2 Jahren ein Mac Pro oder iMac / Eizo Bildschirm.

Aber das ist jetzt freilich eine träumerei.

Ist merkwürdig, achtet man nicht aufs coating, dann sieht man es auch kaum.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So mache ich das auch... meine Dell bleiben erst mal, denn das P/L ist super. Und mal sehen, vielleicht bringen die neuen TB Displays etwas... dann könnte vielleicht ein Tausch interessant werden...
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich persöhnlich finde glossy besser. ( auch wenn ich mir durch die Glassscheibe irritieren lasse )

Würde das Thunderbold Display gerne an meinem Win 7 PC kopplen, leider aktuell nicht möglich. Zudem befürchte ich, dass der SD Kartenslot wie beim iMac jetzt hinter dem Display sitzt ( so ein Unsinn ) um Platz zu sparen.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Wenn du sowieso glossy bevorzugst, wieso hast du dann nicht den Hazro 27WD genommen? Displayport, HDMI, VGA, DVI, alles dran (nur kein Thunderbolt). Und es steckt das WQ3 Panel drin, welches eine bessere Version des WQ1 ist, welches im Apple Thunderbolt Display steckt (das Panel ist von 2009!). Die Qualität ist deutlich besser als Apples TBD und mit einem Preis von unter €500,- deutlich günstiger. Bis vor kurzem gab es die noch, demnächst kommen die neuen Versionen (glossy und matt).
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Danke Dir, ich warte mal auf Hazro, die sollen ja ein sensationelles Bild haben. Beste Grüße
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Wenn 30" interessant ist, dann kann man getrost jetzt schon bei Hazro zuschlagen. Der 30Wi ist nach wie vor aktuell und in der 8-Bit (€660,-) und 10-Bit (€720,-) lieferbar. Es kommen lediglich neue 27"-er.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Es gibt keine altuellen 30" Eizo. Daher läuft das schon mal außer Konkurrenz. Im Vergleich zu 27" aus der FlexScan und CG Serie? Nein, da haben die Eizos natürlich die Nase vorne, aber die Kosten auch im Vergleich zum 30" Hazro das doppelte bis dreifache.
Die neuen 27"-er werden wohl etwa auf altem Preisniveau bleiben und damit relativiert sich das ganze wieder.

Ich würde die Hazros eher in die gleiche Kategorie stecken wie 2711/2713 Dell, 27er Fujitsu, 2740 HP, usw. Aber wie gesagt, noch sind sie nicht da.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Hört sich gut an! Kanst du auch was zur Verarbeitung sagen?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Noch ist nichts bestellt, aber es wird wohl der Eizo EV2436WFS-BK.
27" hab ich mich mittlerweile von verabschiedet, da nicht unbedingt nötig und da mein Sitzabstand mit (< 60cm) da schon grenzwertig ist. Außerdem wären mir 27" bei mit dem Eizo vergleichbarer Qualität zu teuer, das ist auch der Grund warum ich mich jetzt gegen einen Monitor mit 8bit Panel entschieden habe.

Den EV2436 habe ich zurückgeschickt, weil das Coating extrem glitzert. Da ist der 2335 besser. Den Dell 2713H (ohne M) habe ich zurückgeschickt, weil das Ding so stabil ist wie ein Wackeldackel. Aber der hat ein schönes Coating.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Hast du mittlerweile einen anderen gefunden?
23" wären mir wiederum zu klein. Die Hersteller machens einem nicht leicht^^
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Findet man monitore wie den eizo 2436 eigentlich auch bei Mediamarkt und co? Ich würde mir das eigentlich gerne mal anschauen, weil ich mir unter dem Glitzern nicht wirklich was vorstellen kann.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Schätze nicht und auf Fotos kann man es auch nicht erkennen.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Hört sich gut an! Kanst du auch was zur Verarbeitung sagen?
Auch nicht anders als bei Dell, HP, Samsung, Fujitsu und Co. Es gibt als Zubehör eine stabilere Standhalterung, die ganz nett ist. Muss aber nicht unbedingt sein. Die Halterung von 30"-er ist top. Alles in allem nichts zum meckern.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich schätze mit dem Glitzern meint er, dass das Coating so grobkörnig ist, dass die stärkere Brechung des Lichts dazu führt, dass es bei kleinen Kopfbewegungen zu einem "griesel"-Effekt kommt. Durch die Grobheit der Oberfläche. Das ist ziemlich nervig, man verliert ziemlich viel von der Schärfe.