• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"money order" überweisung in die usa? jemand erfahrung?

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
hi leute,

heute ist nicht mein tag, erst habe ich ne kaputte festplatte erwischt ....

und jetzt das.habe über ebay.com etwas ersteigert und will es nun bezahlen. leider hat der verkäufer kein paypal konto. als bezahlungsmethode bietet er mir nun money order und check an.
weiss einer von euch vielleicht wie ich das am besten regel?

war gerade bei der post und wollte nach ner "internationalen postanweisung" fragen (was nichts anderes als dieses komische money order sein soll) und sagt mir die frau,dass es sowas nicht mehr gitb und die post jetzt mit western union zusammen arbeite. wobei eine überweisung in die usa mindestens 26 euro gebühr kosten würde.
ich habe was für gerade mal 30dollar gekauft.naja egal.

woher bekomme ich nun einen check?
und wäre es klug das geld bar zu verschicken?im blickdichten briefumschlag und per einschreiben?

hört sich riskant an aber irgendwie scheint alles andere zu kompliziert zu sein.

danke schonmal für eure hilfe,...

ciao
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
vielleicht kannst Du dem Verkaeufer genau das erklaeren und ihn ueberreden, ein KOSTENLOSES Paypal-Konto zu eroeffnen ?
Biete ihm an die Gebuehren fuer den Kauf zu erstatten....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tipp für die Zukunft:
Ich würde aus dem Ausland nix mehr ohne PayPal kaufen.;) Ist sicherer.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich würde den Verkäufer fragen, ob Du ihm das Geld nicht auch "normal" überweisen kannst.
Kostet auch enorme Gebühren, meine aber nicht mehr als 15,- €, hängt natürlich auch von Deiner Bank ab.
Ansonsten würde ich das Geld auch Bar verschicken, wenn sich der Verkäufer sich darauf einlässt. Wichtig ist, die $ in Papier einzuschlagen.