• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 6] Monatsübersicht auf Apple Watch anzeigen

elpp.A

Klarapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
283
Guten Morgen,

wie kann ich auf meiner Apple Watch 6 einen Monatskalender anzeigen?
Ich sehe nur die Termine und die Folgetermine, kann aber keine Monatsübersicht, also keinen Monatskalender anzeigen.
Wie oder wo muss ich das einstellen?
Vielen Dank.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Kann man leider nicht ändern. Wieso Apple das so gelöst hat, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.
Alternativ Calendar 366 als App installieren.
 

elpp.A

Klarapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
283
Hallo,

geht scheinbar doch, wenn auch nur für den aktuellen Monat:

Apple Watch --> Einstellungen --> Kalender --> dort dann "Liste" auswählen.
Man sieht dann im Kalender auf der Watch die ist Termine und wenn man oben links auf "Heute" klickt, erscheint der aktuelle Monat als Monatsübersicht.

Leider kann man dann aber nicht zum nächsten und nächsten Monat wischen, drehen etc. Das fehlt mir wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: masch62 und Papa_Baer

elpp.A

Klarapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
283
Habe gerade einmal Coyomi probiert. Sieht nicht so schlecht aus.

Schade, das es mit der Apple eigene App nicht möglich ist. Mag es nicht, für alles eine extra App installieren zu müssen.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Hallo,

geht scheinbar doch, wenn auch nur für den aktuellen Monat:

Apple Watch --> Einstellungen --> Kalender --> dort dann "Liste" auswählen.
Man sieht dann im Kalender auf der Watch die ist Termine und wenn man oben links auf "Heute" klickt, erscheint der aktuelle Monat als Monatsübersicht.

Leider kann man dann aber nicht zum nächsten und nächsten Monat wischen, drehen etc. Das fehlt mir wirklich.
Danke das ist doch schon was Wert den Monat zu sehen.
 

elpp.A

Klarapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
283
Kann jemand, der Calendar 366 benutzt, einmal schauen, ob bei der Pro Version die Hintergrund-Farben für den Tag von rot auf etwas anderes geändert werden kann.

Diese rote Farbe gefällt mir absolut nicht.

Vielen Dank.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Habe gerade einmal Coyomi probiert. Sieht nicht so schlecht aus.

Schade, das es mit der Apple eigene App nicht möglich ist. Mag es nicht, für alles eine extra App installieren zu müssen.
Kann jemand, der Calendar 366 benutzt, einmal schauen, ob bei der Pro Version die Hintergrund-Farben für den Tag von rot auf etwas anderes geändert werden kann.

Diese rote Farbe gefällt mir absolut nicht.

Vielen Dank.
Für welchen der beiden hast du dich denn entschieden, den kostenlosen Coyomi oder Calendar 366 kostenlos bzw. für 7,99 EUR?
 

elpp.A

Klarapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
283
Momentan noch den Calendar 366 kostenfrei.
Doch ich würde gerne die Bazahlversion nehmen.
Allerdings nur dann, wenn ich die roten Hervorhebungen beim Tag, Monat etc. ändern kann, da ich rot einfach nicht mag.

Daher meine Frage: Kann man das bei der Bezahlversion ändern?