• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monatskalender auf den Homescreen legen

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Gibt es eine Möglichkeit, einen Monatskalender auf den Sperrbildschirm zu legen?
Ich mach das zur Zeit immer (kompliziert) händisch:
IMG_0144.PNG
das sieht elendiglich aus und ist sehr umständlich. Was gibt es da für eine Lösung?
Danke
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke. Aber so Widgets gibt es ohnehin gratis. Ich möchte es ja am Sperrbildschirm. Und zwar so:
ich nehme das iPhone in die Hand, drücke auf den Homebutton und sehe den Kalender, so wie oben auf meinem screenshot. Es kann doch nicht sein, daß Apple auch so etwas verbietet.
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Das ist so nicht möglich, hier sieht Apple "nur" den Weg über die Widgets vor. Über den Grund lässt sich sicher streiten, aber am Ende ist es so ;)

Die Alternative ist in der Tat ein täglicher Screenshot oder evtl ein Jailbreak - weiß aber aktuell nicht wie dort die Möglichkeiten aussehen.
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Moment, ist doch auch nur nen Foto was du ständig neu hinterlegen musst. Ich dachte du suchst nach ner richtigen Lösung.

Aber so ein Hintergrund ist sicherlich schöner als ein selbstgemachter Screenshot :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja, nur ein Photo, welches monatlich neu hinterlegt werden muß. Ich wollte ja eh eine professionelle Lösung. Verstehe gar nicht, weshalb Apple so praktische Sachen nicht implementiert. Ich denke, daß viele Nutzerinnen, so einen Kalender im Sperrbildschirm praktisch finden würden. Ich hab ein Widget: "Calendar - Month View", welches präzise und schnörkellos so einen Kalender bereitstellt, aber leider nur als Widget.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Weil ein Sperrbildschirm ein Sperrbildschirm ist -- ich schaffe es, dank der tollen neuen Funktionen ständig, dass irgendwelche Apps aufgehen, weil sie im Sperrbildschirm stehen und berührt werden obwohl ich das Telefon in der Hosentasche habe.

Davon brauche ich nicht noch mehr.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich will doch nur eine Kalenderanzeige, ohne, daß bei Berührung irgendetwas "aufgeht". Apple hat so viele komische Hintergrundbilder zur Auswahl, aber keine (neutrale) Kalenderanzeige. Eigenartig.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
---> Andorid Handy kaufen... da darfst Du so was machen :p
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich finde das fantastical widget schon nicht schlecht‚ vor allem weil es einem auch anzeigen kann welche Termine man so hat in den nächsten Tagen

ich habe das grad noch mal ausprobiert‚ beim berühren der einzelnen Tage wird nix gestartet sondern unten eingeblendet um welchen Termin es sich handelt

was will man mehr?