Monatlichen Herausforderungen Aktivitätenapp fehlen nach Update IOS 13

florizzel

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
33
Hallo Apfeltalk Community,

ich bin nach einer Vertragsverlängerung auf ein iPhone 11 pro MAX umgestiegen. Ich bin auch Besitzer einer Apple Watch Series 3, da ich viel sportle, is diese mein ständiger Begleiter und man versucht natürlich auch die Ziele die von der Watch aufgerufen werden, erfüllt. Nun ist es so dass nach dem Umstieg von meinem iPhone 8 auf das 11 pro ( iCloud Backup ) die monatlichen Herausforderungen fast alle ( bis auf Mai - September 2018 ) fehlen. Alle anderen Herausforderungen ( Limitierte und perfekter Monat ) sind vorhanden.

Natürlich ist dies kein Weltuntergang, dennoch ärgert es einen ein wenig wenn man jeden Monat versucht diese zu erreichen und auf einmal sind se weg.

Vielleicht kann mit einer von Euch helfen und hat ein paar Tipps?!

Grüße Flo
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Warte mal ein bisschen, bei mir hatte das fast eine Woche gedauert bis alles da war..;)
 

florizzel

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
33
Super, danke für eure Antworten :) Dann werd ich wohl noch ein bisschen Geduld zeigen müssen. Scheint aber generell nicht so optimal zu aktualisieren im Moment, auch die iCloud Fotos werden sehr, sehr schleppen geladen aus der Cloud aufs iPhone...

Hatte heute kurzzeitig mal überlegt die Watch ent- und wieder neu zu koppeln...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Bei mir hat es auch mehrere Tage gedauert bis wirklich alles wieder da war, hatte mir auch schon angefangen Sorgen zu machen... ;)
 

florizzel

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
33
Auch dir Rosie danke für deine Nachricht :) Freut mich wenn einem hier sofort geholfen wird. Habt ihr den irgendetwas gemacht, öfter mal neu gestartet oder waren die Auszeichnungen auf einmal da, beim öffnen der Aktivität - App?
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Hallo, bei mir fehlen die individuellen Herausforderungen seit 10.2018!!! Ich bin am 23.09.2019 auf das iPhone 11 umgestiegen und habe das aktuelle iOS installiert. Habt ihr hier inzwischen alle Medaillen wieder in der Aktivitäten-App?
 

florizzel

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
33
Hallo zuecho77, genau dieses Problem habe ich auch und versuche ich mit diesem Eintrag und der Hilfe von Apfeltalk zu lösen, bleib dran ;). Bei mir war es auch der Umstieg auf ein neues iPhone am 20.09.2019. Selbes Problem nur dass bei mir die monatlichen/individuellen seit 09.2018 fehlen. Sind bei dir die restlichen ( perfekter Monat und limitierten ) vorhanden?
 
  • Like
Reaktionen: Marcoinci

florizzel

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
33
So nun hat sich was getan! Pünktlich um 0 Uhr und zur „Bekanntgabe“ der neuen monatlichen ( Oktober ) Herausforderung, kamen auf einmal alle „verloren“ gegangen Herausforderungen zurück und werden nun, in der App, angezeigt! Nun ist wieder alles so wie es sein soll :)

Ich hoffe dass sich auch bei dir, zuecho77, was getan hat?

Grüße und nochmals Danke für Eure Hilfe :)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich grabe diese Thema mal wieder aus. Hab von iOS 12 auf 13.2 geupdatet via Clean Install und die Herausforderungen sind nur noch vereinzelnd vorhanden. Hab auch mal das Datum auf den nächsten Monat gestellt, allerdings hat das nicht geholfen.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Bei mir sind zwischenzeitlich auch ALLE erreichten Herausforderungen wieder da ✌️