• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Monatl. Datenvolum?

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Hallo alle zusammen,

hab seit neuen ein Iphone mit Vodafone-Vertrag. Nun kann man bei Vodafone auf der Seite nicht schauen wieviel von meinem monatl. Datenvolume (1GB) verbraucht ist. Gibt es eine möglichkeit dies zu kontrollieren? Auf dem iPhone oder Mac/PC?

Freue mich über jede antwort

mfg Slayter
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Sehe ich das richtig, dass es für die neuen T-Mobile Verträge Complete Mobil keine Möglichkeit gibt, das bisher genutzte Volumen vor der Drosselung anzuzeigen?
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Naja, auf 1 Gig komme ich nur wenn ich mein iPhone mit dem Lappi fürs Internet nutze. Ansonsten komme ich über 400 MB im Monat nicht hinaus. Wofür dann die Anzeige?

Im iPhone kann man aber die Statistik der verbrauchten Daten ansehen. Man muss es nur zu jeder neuen Rechnungsperiode auf null zurücksetzen. Das reicht allemal aus...
 

Peter

Gast
Die Angaben unter "Einstellungen" -> "Benutzung" kann man gut als Richtwert nehmen. Durch Blockrundung wird es aber vom tatsächlichen Verbrauch abweichen. Ein guter Richtwert ist es aber - wie geschrieben - sehr wohl.

Soweit ich weiß, werden bei T-Mobile schon lange keine Verbrauchsdaten mehr ausgewiesen, wenn es sich um einen Tarif mit Datenflatrate handelt.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Sehe ich das richtig, dass es für die neuen T-Mobile Verträge Complete Mobil keine Möglichkeit gibt, das bisher genutzte Volumen vor der Drosselung anzuzeigen?

Die Telekom wird diesen Monat eine eigene Applikation mit solchen Funktionen anbieten.
In meinen Augen ist dies viel zu spät. Wollen wir nun hoffen das diese App durch Qualität zu überzeugen weiß.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Soweit ich weiß, werden bei T-Mobile schon lange keine Verbrauchsdaten mehr ausgewiesen, wenn es sich um einen Tarif mit Datenflatrate handelt.

Also auf meiner T-Mobile Rechnung ist das Volumen zu sehen, welches ich verbraucht habe. Ich habe den Complete 240. Und das ist eigentlich schon so seitdem ich Telekom Kunde bin
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die Telekom wird diesen Monat eine eigene Applikation mit solchen Funktionen anbieten.
In meinen Augen ist dies viel zu spät. Wollen wir nun hoffen das diese App durch Qualität zu überzeugen weiß.

Darauf bin ich gespannt.
Ich finde es halt schon praktisch, einen Überblick zu haben, wie weit die Drosselungsgrenze noch weg ist.
 

Peter

Gast
Also auf meiner T-Mobile Rechnung ist das Volumen zu sehen, welches ich verbraucht habe. Ich habe den Complete 240. Und das ist eigentlich schon so seitdem ich Telekom Kunde bin

Richtig. Auf der Rechnung wird es ausgewiesen. Nicht aber unter "Mein T-Mobile" (und damit auch in keinem App wie bspw. MobileButler).
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ja das stimmt. Na bin mal gespannt wie das ausgewiesen wird von der Telekom.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hoffe sehr, dass es überhaupt ausgewiesen wird.

Aber beim Complete 60 ging es ja auch...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist ja auch ein Inklusivvolumentarif. Dort wird das Volumen in mein.t-mobile.de angezeigt.

Bei Flatrates wird der Verbrauch nicht dargestellt (gilt für Daten-, Sprach- und Messagingflats gleichermaßen).
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, das ist schon klar.
Ich hoffe halt, dass es demnächst wieder angezeigt wird, damit man sieht, wie weit man noch von der Drosselung entfernt ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist wohl politisch nicht so gewollt. Die Drosselung ist sozusagen die Notbremse. Der normale Durschnittsnutzer sollte nie und nimmer ein Problem damit bekommen. Nur Poweruser werden ausgebremst.
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Man muss kein Poweruser sein um auf 300mb zu kommen...
Ein wenig surfen, hier und da mal ein Video streamen ein wenig Onlineradio und zack sind deine 300mb weg.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Am Anfang meiner iPhone Ära (3G) hatte ich immer so zwischen 500 und 700 MB. Weiß jetzt gar nicht wie das mit dem 4er aussieht. Aber ich meine ich Jan mich so auf 500 MB eingependelt. Und ich mach schon einiges am iPhone.