• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Momentan beste 2,5" Festplatte für das Macbook Pro?

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Habe mir am Wochenende auch die Western Digital WD7500BPKT Scorpio Black 750 GB, 7200 rpm, 16MB Cache, SATA bestellt nachdem ich
im Netz etwas recherchiert habe. Nach dem Einbau werde ich meine Erfahrungen kurz posten.

Kurzer Bericht: Geschwindigkeit erwartungsgemäß deutlich besser als meine 160i GB Platte. Vibrationen gefühlsmäßig etwas mehr, welche mich aber nicht stören. Der Lautstärkenzuwachs ist schon merklich vorhanden sowie der Wärmzuwachs bei starker Aktivität (Time Machine etc.).
ich lasse die Platte eingebaut, würde aus meiner Sicht aber eher zu einer Platte mit 5400 1/min raten.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich habe mal gehört, dass die neuen Baureihen der MB's nurnoch HDD's annehmen die im Apple Store gekauft werden - die Temparatur Regelung etc soll nicht funktionieren usw - stimmt das?
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Kurzer Bericht: Geschwindigkeit erwartungsgemäß deutlich besser als meine 160i GB Platte. Vibrationen gefühlsmäßig etwas mehr, welche mich aber nicht stören. Der Lautstärkenzuwachs ist schon merklich vorhanden sowie der Wärmzuwachs bei starker Aktivität (Time Machine etc.).
ich lasse die Platte eingebaut, würde aus meiner Sicht aber eher zu einer Platte mit 5400 1/min raten.
Habe dem Verlangen nicht widerstehen können und doch eine 5400er eingebaut und bin damit deutlich zufriedener. Im Alltag fällt mir außer beim Booten (was nicht so häufig vorkommt) der Geschwindigkeitsunterschied nicht auf. Der Komfortgewinn (Geräuschpegel, Vibration) ist deutlich spürbar.
Eingebaut ist nun eine Western Digital WD7500BPVT Scorpio Blue 750GB, 5400rpm, 12 ms, 8MB Cache.
Mit der anderen Platte werde ich meinen alten mini aufrüsten.