• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Mojave und Logitech H800 Bluetooth Pairing nicht möglich

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Nach 2 Jahren benötige ich wieder mein H800 Headset von Logitech und muss feststellen, dass es es unter Mojave nicht mehr pairen lässt. Logitech weißt drauf hin, dass Berechtigungen erteilt werden müssen. Dies ist, soweit bekannt, geschehen. Trotzdem wird die Verbindung von Bluetooth in den Systemeinstellungen immer abgewiesen. Auch das Aufspielen von Logitech Options half nichts. Mojave meldet immer "Verbindung wurde abgewiesen". Ich finde nirgendwo eine Lösung - kann jemand helfen?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Problem gelöst. Es liegt nicht an Mojave, sondern an Logitech - ein Fabrikationsfehler. Dort soll per Vorlauf + Lauter das Headset gekoppelt werden. Bei mir ist es umgekehrt: Rücklauf + Leiser. Fazit: Da sind Leitbahnen vertauscht worden - kein Hinweis darauf bei Logitech. Mit 100€ ist das Headset ja kein billiges…