• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Mojave Problem

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Hallo Forum,

am Dienstag hatte ich Mojave per Upgrade installiert. Soweit lief bei der Installation alles glatt.
System läuft auch schnell und stabil.

Gestern Abend musste ich aber auf meinem iPhone feststellen das ich nur noch 150 gespeicherte Passwörter habe.
(Vorher waren es um die 300)
Was mich irritiert hatte, denn Passwörter hatte ich keine gelöscht.
Ich denke es liegt an Mojave, denn seit Mojave funktioniert auch die SMS Weiterleitung von iPhone auf den Mac nicht mehr, ist aber in den iPhone Einstellungen an.

Da ich ja TM nutze dachte ich mir es reicht von einem Backup vor Mojave die 2 Keychains Ordner zu kopieren.
Folgendes habe ich dabei gemacht.

1. iCloud Schlüsselbund auf Mac, iPhone und iPad deaktiviert.
2. Die Keychains Ordner von einem TM Backup vor Mojave in Folgende Ordner kopiert:
/System/Library/Keychains
und
/Benutzer/****/Libary/Keychains
3. Schlüsselbund geöffnet (alle Passwörter waren wieder da)
4. iCloud Schlüsselbund wieder aktiviert am Mac

Danach konnte ich zusehen wie ein Internetpasswort nach dem anderen verschwand, aber danach nicht mehr auffindbar sind.

Habe ich etwas falsch gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit meine Passwörter (wie vor dem Upgrade) für iCloud wiederherzustellen?