• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mojave imac zurückgesetzt, nur noch capitan verfügbar

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
moin leute,

Ich brauche mal ganz schnell hilfe. Ich will gerade meinen imac zurücksetzen, weil ich ihn verkauft habe und der käufer in 2 stunden vorbei kommt. Beim neustart war da nur noch ein ordner mit einem fragezeichen zu sehen. Wenn ich nun über die internet recovery gehen möchte, bietet er mir nur el capitan an.

Was kann ich jetzt noch machen? Unter capitan bietet er mir nur die hdd an, allerdings ist ebenfalls eine ssd verbaut, auf der ich gerne mojave hätte.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
So weit bin ich auch schon, jedoch bietet er mir unter „macos neu installieren“ nur el. Apitan an. Das kann doch nicht sein, wenn ich mojave drauf hatte und mit dem netz verbunden bin? Ich kann dem käufer schlecht el capitan auf ner hdd präsentieren.


Edit: es scheint jetzt zu funktionieren. Ich habe tatsächlich die falsche tastenkombi genutzt, da sie auf so ziemlich allen drittanbieter websites pauschal als shift,wahltaste, command und r andgegeben wird, was nur auf die ursprungsversion installiert. Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.575
So weit bin ich auch schon, jedoch bietet er mir unter „macos neu installieren“ nur el. Apitan an.

Wie gesagt liegt das in diesem speziellen Fall nur daran, welche Tastenkombination man beim Start nutzt.

Wenn Du El Capitan bekommst, hast Du wahrscheinlich cmd+option+shift+R statt cmd+option+R gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Goldrichtig! War grad zu sehr im Stress, um da ruhig nach dem Fehler zu suchen. Hoffe, dass die Installation durch ist, bis der Käufer kommt.

Kleine Randnotiz: ich verkaufe ihn nur, weil mir die 27“ auf meinem Schreibtisch zu groß sind. Ersetzt wird er durch ein Macbook Pro 13“.
 
Zuletzt bearbeitet: