• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mojave...dann Catalina...dann zurück...Probleme mit TC

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo Zusammen!

Jetzt habe ich ein offensichtlich größeres Problem von dem ich nicht weiß ob es überhaupt lösbar ist.
Ich arbeite mit einem iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) / 4 GHz Intel Core i7, 32 GB RAM.
Aufgezeichnet hat meine Backups bisher zuverlässig eine TimeCapsule.

Wegen eines Fehlers oder Bugs bei iTunes habe ich mich dummerweise vorgestern dazu verleiten lassen
Catalina aufzusetzen was funktionierte. Das erste und sehr zeitaufwändige dort begonnene große Backup auf der TC
habe ich nicht vollständig durchlaufen lassen, da ich ziemlich schnell wieder zu Mojave zurück wollte.
Catalina war derart verboten langsam, dass ich schnellstens die Lust verlor damit weiterzumachen.
Eine Recherche die Kiste wieder zu beschleunigen hatte mir auch nicht weiter geholfen.

Also habe ich via Stick wieder auf Mojave downgegradet, nicht wissend, dass Apple unter Catalina ein neues Format für die TM eingebaut hat.
sparsbundle wurde also ausgetauscht. Das bedeutet wohl wie ich dann gelesen habe, dass der Zugriff auf sparbundle nach Downgrade
nicht gegeben ist.
Zu sehen ist die Datei allerdings nach wie vor jedoch wird es vom Migrationsassistenten nicht erkannt. Darin liegen nun die ganzen
Backups, unerreichbar für mich.
Nun meine Frage an euch. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit sparsbundle mit einem Tool oder einer anderen Herangehensweise zu knacken,
sodass ich wieder Zugriff erhalte. Das würde mich natürlich immens freuen. Wir alle wissen ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten aller Art.
Beste Grüße
CroBoo
 

Mitglied 39040

Gast
Ging mir ganz ähnlich!
Zum Glück hatte ich alle Daten auf einem zweiten Rechner stets vorrätig und greifbar - meine TC-Daten habe ich dann leider nicht retten können und daher (wieder bei Majove angekommen) die Platten gelöscht, geleert und aufs Neue (mit dem »alten« OS) genutzt.