• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Moin Moin, Neuer Apfeltalker aus den hohen Norden

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Moin Moin

Möchte mich kurz Vorstellen , hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet ;).

Komme aus Kiel , bin bereits in anderen Foren aber eher im Bereich Auto und Pflege unterwegs. Da sich zu meinen bereits vorhandenen a:t Apple Produkten, jetzt seit neuesten die Apple Watch hinzugesellt hat wurde es Zeit, sich mal im Bereich rund um Apple sich einwenig auszutauschen.

Apple hat seit vielen Jahren schon Einzug in unser Haushalt gefunden. Fing mit iPhone 4 an mittlerweile beim X gelandet , der Apfel ist auch in der Familie sehr verbreitet. Frau ist im letzten Jahr zwar vom 6s zu Samsung 8plus :rolleyes:abgewandert, überlegt aber auch wieder zu Wechseln!

Bei mir ist es immer noch so, einmal Apple immer Apple einfach aus Überzeugung .

Zur neuesten Errungenschaft der Watch , muss sagen war nie Uhrenträger aber bin echt erstaunt wie schnell man sich an die Watch gewöhnt:D.
Ob im Alltag , auf der Arbeit oder gerade beim Sport . Ist echt der Hammer :kiss:.
Habe die Watch jetzt knapp ne Woche, täglich im Alltag und bei Arbeit sowie zwei mal beim Sport im Fitness Studio in Aktion gehabt , Trainingseinheiten werden super angezeigt und aufgezeichnet. Musik beim Sport klappt auch super, sonst nie Kopfhörer aufgehabt , hatte keine Lust Handy immer mit ins Studio zu nehmen (wenn man bedenkt rutscht aus Tasche, Hantel fällt runter das wars :eek:).
Hatte beim ersten mal Kopfhörer von meiner Frau Fa. Anker waren OK. Jetzt am Samstag wurden welche von Amazon und weiteres Watch Zubehör geliefert.
  • Tao Tronics 4.2 sind klar kein vergleich zu den AirPods (hätte ich auch gern , wenn da der Preis nicht wäre). Für den Anfang müssen erstmal die Tao herhalten.
  • Spige Ladestation gab es dann noch , finde nur den Puk nicht so schön zum Laden.
  • Corki Watch Hülle (ich weis habe gelesen, werden Hier im Forum verpönt) aber egal bin zum Teil im Handwerk unterwegs. Ist ne dünne Silikon Hülle trägt wenig auf und Bedienung wird nicht sonderlich gestört. Klar negativ gerade wenn man schwitzt es sammelt sich Feuchtigkeit aber verschwindet wieder . Werde Sie erstmal draufbehalten .
Beruflich bin ich Arbeitergeber bedingt mit Android Samsung 4 unterwegs , da ist der S-Pen und das große Display von Vorteil. Hat auch schöne Perfomenz mir Privat zu groß und kein Vergleich zu Apple.

So nun erstmal genug geschrieben fürs Erste, freue mich auf netten Austausch , hoffe auf wenig Trolle :rolleyes: und auf einen vernünftigen Umgangston .

In diesen Sinne ...a:t




Ps. : Über kurz oder lang wird wohl mein in die Jahre gekommenes iPad weichen , wenn jemand eins abzugeben hat ? zwar noch nicht aktuell und für den Kaufe/Biete Bereich bin ich eh noch nicht freigeschaltet :innocent:. Aber ev ja für die Zukunft . Muß nicht immer Neu kaufen gutes gebrauchtes tut auch noch meist Jahre seinen Dienst, es sei den es gibt keine Update mehr weil die Hardware zu alt .
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei Apfeltalk :)
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Ja Moin, Danke für das Willkommen. Bald geht es wieder los „Kieler Woche“. ;)