• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Moin alle zusammen

Toro

Granny Smith
Registriert
15.04.07
Beiträge
12
Ich bin in kürze ein umsteiger und woolte mich mal einfach so informieren was denn das beste Einsteigergerät für mich ist. Ich schwanke noch zwischen iBook G4 und PowerBook Alu. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Was hast du denn vor zu arbeiten? Je nachdem entscheidet sich dann ob ein iBook oder ein Powerbook reicht.
Außerdem mal die Suchfunktion bemühen, da dürften sich erstmal genug Infos sammeln lassen zum iBook und Powerbook, bzw. die Unterschiede.
 

KayHH

Gast
Och menno, dazu gibt es hier bereits tausend Threads, einfach mal die Sufu benutzen. Wie soll man Dir helfen, wenn Deine Bedürfnisse nicht bekannt sind? Trotzdem willkommen auf at! iBooks und PowerBooks gibt es übrigens nicht mehr, die heißen MacBook (Pro), oder suchst Du was gebrauchtes?


Gruss KayHH
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Mahlzeit und wilkommen an Bord,

Wir würden dir sicher alle gerne helfen, dafür bräuchten wir aber auch ein bisschen mehr Infos.
Was mahst du denn Hauptsächlich am Rechner? Welche Anwendungen z.B.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Servus und herzlich Willkommen!

Die Frage wozu du deinen Rechner hauptsächlich brauchst stelle ich aufgrund meiner Vorredner nicht mehr ;)
 

Hallo

Gast
Hallo Toro,

die alten Apple Books:

1. iBook G4 / 12 und 14 Zoll Display
2. PowerBook G4 12, 15 und 17 Zoll Display

die neuen Books:

1. MacBook, Intel Core2Duo, 13 Zoll Display
2. MacBookPro Intel Core2Duo 15 und 17 Zoll Display

Die Frage ist nicht, was Du als Einsteiger benötigst, sondern wie meine Vorredner schon richtig bemerkt haben, was Du mit einem Book machen möchtest.

Grüße

Hallo und willkommen im Forum.