• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglichst unkompliziert Fotos aufs iPad kopieren (ohne Cloud und iTunes)

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich möchte möglichst unkompliziert (nicht so versierte Userin) Bilder von einem WIndows-Notebook auf ein aktuelles iPad kopieren. Dazu möchte ich nicht iCloud/Dropbox/... oder das Kopieren via iTunes nutzen. Ich habe bei einem Freund PhotoSync im Einsatz und das klappt wunderbar, aber geht es denn mittlerweile schon einfacher?

Als Beispiel nenne ich mal den Good Reader: Dort kann ich in der App bswp. eine WLAN-Verbindung öffnen und verbinde mich dann mit dem Browser direkt an die App. Oder ich nutze deren Transfer-Tool, um direkt per Kabel Inhalte in die App zu kopieren.

Viele Grüße und Danke schon mal!
Samoth
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Schau dir mal FileBrowser an. Die App kann Windows-Freigaben anzeigen und so kannst du die Fotos kopieren. Hab’s noch nie gemacht, aber ich glaube es gibt sogar eine DragAndDrop-Funktion für Browser im selben WLAN...

aber ob das jetzt „einfach(er)“ ist als dein bisheriges Vorgehen kann ich nicht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Samoth

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hui! Scheint ja ein dickes Teil zu sein :) Werde ich prüfen, danke dir!